Optimierung NMAX 125
Re: Optimierung NMAX 125
Hallo Liebe Leute.
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Nmax 125 vom Kumpel gekauft, 5000 km auf der Uhr, und lesen mit Begeisterung die Beiträge zur Optimierung. Vielen Dank an alle dafür
Habe mich für die Vario von Naraku entschieden. Werde so wie du nur die Riemenscheibe und den Rest Original verbauen. Wie ich sehe, fährst du ein Modell von 2021, ich habe die Nmax Erstzulassung 2019. Wird ja wohl baugleich sein. Die Naraku gibt es eben bei BTS für 78,72 Euro im Angebot.
Grüße aus dem verregneten Harzer Vorland.
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Nmax 125 vom Kumpel gekauft, 5000 km auf der Uhr, und lesen mit Begeisterung die Beiträge zur Optimierung. Vielen Dank an alle dafür
Habe mich für die Vario von Naraku entschieden. Werde so wie du nur die Riemenscheibe und den Rest Original verbauen. Wie ich sehe, fährst du ein Modell von 2021, ich habe die Nmax Erstzulassung 2019. Wird ja wohl baugleich sein. Die Naraku gibt es eben bei BTS für 78,72 Euro im Angebot.
Grüße aus dem verregneten Harzer Vorland.
Re: Optimierung NMAX 125
Gute Entscheidung, mehr bleibt mir nicht zu sagen dazu.
Viel Spaß damit!
LG
Viel Spaß damit!
LG
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
Re: Optimierung NMAX 125
Wieviel stundenkilometer wird die nmax dadurch schneller,oder geht es nur um den Durchzug.
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Re: Optimierung NMAX 125
Auf der Autobahn schaffe ich damit 120, wenns bergab geht hab ich schon 130 erreicht.
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
Re: Optimierung NMAX 125
Das hört sich gut an,da kann man nicht meckern
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Re: Optimierung NMAX 125
So, ich habe mich nun auch am Umbau versucht. Leider ohne wirklichen Erfolg. Es wurde von mir nur die hintere Scheibe, die zur Aufnahme der Gewichte dient, getauscht. Selbst die Abdeckung besagter Scheibe blieb original. (neu=schwarz, alt=silbrig).
Mit der Dragy Box habe ich folgende Werte gemessen:
0-80 kmh
bester Wert alt: 12,94s
bester Wert neu: 13,27s
10-70 kmh
bester Wert neu: 8,82s
alt leider nicht gemessen.
Also viel schlechter als manche hier gemessen haben. Keine Änderung am Topspeed. Evtl. sogar weniger.
Der Zusammenbau hat sich auch irgendwie als schwieriger als gedacht herausgestellt. Die große Mutter zum Schluss wurde von mir mit 49 nm angezogen. Aber man schraubt da dann doch gegen den Riemen? Da der dicker ist als das Spiel zwischen den Scheiben? Oder ist das egal?
Mit der Dragy Box habe ich folgende Werte gemessen:
0-80 kmh
bester Wert alt: 12,94s
bester Wert neu: 13,27s
10-70 kmh
bester Wert neu: 8,82s
alt leider nicht gemessen.
Also viel schlechter als manche hier gemessen haben. Keine Änderung am Topspeed. Evtl. sogar weniger.
Der Zusammenbau hat sich auch irgendwie als schwieriger als gedacht herausgestellt. Die große Mutter zum Schluss wurde von mir mit 49 nm angezogen. Aber man schraubt da dann doch gegen den Riemen? Da der dicker ist als das Spiel zwischen den Scheiben? Oder ist das egal?
Re: Optimierung NMAX 125
Kein Wunder, dass du keinen Unterschied bemerkst.
Ich habe die äußere (!) Naraku-Scheibe montiert, so wie vor mittlerweile sehr langer Zeit on NMAX-project hier im Forum mit Fotos beschrieben.
Ich habe die äußere (!) Naraku-Scheibe montiert, so wie vor mittlerweile sehr langer Zeit on NMAX-project hier im Forum mit Fotos beschrieben.
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
Re: Optimierung NMAX 125
Aber Du hast doch immer von der inneren geschrieben?? Das erste Mal im Post #100.
Re: Optimierung NMAX 125
Da hat er recht
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)