Kennzeichenhalter original

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Kennzeichenhalter original

#1 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

Hallo!
Jetzt habe ich schon ganz viel über Heckverkürzung, Heckverschmälerung, Dremeln, Absägen, usw. gelesen.
Alles, um die Optik des Kennzeichenträgers/Kotflügels zu verbessern.
Aber ich habe nichts zum Thema gefunden, dass ein 08/15 Kennzeichenhalter, wenn er mit einfachen Schrauben und Karosserieschreiben am Kennzeichenträger montiert wird, wie Sau klappert. Und zwar an diesem hervorstehenden Kunststoffdorn aus dem Kotflügel.
Stört das tatsächlich niemanden? Mich macht das wahnsinnig.
Habe sogar an Yamaha geschrieben - leider nur eine Standardantwort bekommen…
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Kennzeichenhalter original

#2 

Beitrag von SPONGEBOB »

War bei mir auch,du hast das Nummernschild falsch drangeschraubt,du musst Abstandshalter dazwischen schrauben,mein Händler gab mir die,die Dinger sind aus Plastik,die werden hinter dem Nummernschild mit verschraubt,das Schild hat größeren Abstand zum Dorn,das Ding Sitz Bombenfest und schwingt und klappert nix,ich dachte auch ich werde verrückt.
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Re: Kennzeichenhalter original

#3 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

!!!! OMG !!!
Dafür gibt’s echt eine Lösung??

Also zwischen dem Träger, der in den Kotflügel übergeht und der Halterung aus Plastik einfach Abstandshalter rein?
Gibt’s da Originalteile? Oder Bilder von deinen, damit ich mir etwas Ähnliches besorgen kann?

Wäre der Hammer, wenn das funktioniert. Ich habe von Flachverbindern, Gummimoos bis hin zu Möbelfüßen aus Gummi schon alles versucht, um das ruhig zu bekommen…
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Re: Kennzeichenhalter original

#4 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

Oder sind das ganz normale Distanzhülsen wie man sie im Baumarkt bekommt?
Dann wäre die Länge spannend :)
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Re: Kennzeichenhalter original

#5 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

Ok, hab das jetzt mit 5mm Kunststoffhülsen probiert. Resultat: Leider schlimmer als vorher. Ohne den Support des Kunststoffdorns wackelt das Ding wie ein Kuhschwanz.
Vielleicht sind die Kennzeichenmaße in Deutschland günstiger als in Österreich…
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Kennzeichenhalter original

#6 

Beitrag von SPONGEBOB »

Mein Händler hat mir die mitgegeben,ich Link sie dir,wenn dein Yamaha Händler Maschinen zulässt,hat der die Dinger rumfliegen,bei mir ist das Nummernschild richtig fest,da wackelt nix und die Abstandshalter hinten Dranschrauben.
LG
Thomas

Link
https://www.amazon.de/Kennzeichen-Schra ... 3915733793
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Re: Kennzeichenhalter original

#7 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

:D :lol: Weißt wie die Lösung meines Händlers aussieht? Eine Schraube durch den Kenmzeichenhalter + Kotflügel(!) treiben!

Danke, Nein!…

Hast du vielleicht ein Bild vom Aufbau mit den Abstandhaltern bei dir? Ich habe das nämlich - zumindest meiner Vorstellung nach korrekt - schon versucht. Mit eben dem Ergebnis, dass gar nichts fest ist.
Ich vermute mittlerweile, dass du einen grundsätzlich verwindungssteiferen Kennzeichenhalter hast als ich.

Danke und lG
Mario
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Kennzeichenhalter original

#8 

Beitrag von CM46 »

Wie schon in einem anderen thread erwähnt, habe ich den Kotflügel mit dem Dremel zurechtgeschnitten, Kennzeichenhalter ans maximum rauf, das untere Ende des Halters am Kotflügel festgeschraubt - hart aber herzlich und gut ist es für mich.

LG
Dateianhänge
IMG_20220720_161055.jpg
IMG_20220530_182539_edit_288531696111701.jpg
IMG_20220601_155350.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Mario155
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Jun 2023, 07:02

Re: Kennzeichenhalter original

#9 

Beitrag von Mario155 »

 Themenstarter

Ja - finde ich dennoch etwas seltsam, dass das auch die offizielle „Lösung“ von Yamaha ist.
Ich hab mir jetzt einen Kennzeichenhalter aus Nirosta bestellt. Vielleicht hat der mehr Stabilität und schlägt nicht gegen den Kotflügel.
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Kennzeichenhalter original

#10 

Beitrag von SPONGEBOB »

Guck Mal so ist es bei mir, Model 22
Screenshot_2023-07-11-23-57-42.png
Screenshot_2023-07-11-23-56-34.png

Hoffe es klappt mit dem hochladen :D

LG

Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Antworten