Bremsflüssigkeit wechseln

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Jorga

Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Jorga »

Themenstarter

Da ich nun an der Reihe bin die Bremsflüssikeit zu wechseln möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit der Bremsenentlüftungsschraube mit Rückschlagventil hat.Ich könnte auch die gewohnte Methode nehmen aber ich möchte mal was neues ausprobiern.Soll wohl auch schneller gehen.
Mufflon

Galerie

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Mufflon »

Da wirst du wohl der erste sein. Ich mache es immer auf altbekannter Art. Vorne ist es ja kein Problem und für hinten stelle ich mit einem Seil den Lenker fest und ein zweites Seil kommt am linken Bremshebel, Damit geht es ganz gut. Aber teste mal die Schrauben aus und berichte, dann rüste ich vielleicht auch um.

Bye, Klaus
Jorga

Beitrag von Jorga »

Themenstarter

Jetzt habe ich die Entlüftungsventile gewechselt und Bremsflüssigkeit wechseln ist ein Kinderspiel alleine.
Ich mache nur den Schlauch aufs Ventiel
drehe es eine halbe Umdrehung auf und kann dann am Bremshebel pumpen bis alles ausgetauscht ist.Das Ventil schließt sich immer wenn ich den Bremshebel loslasse.
Ausgleichsbehälter natürlich öffnen und drauf achten das immer Bremsflüssigkeit drinn ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jorga für den Beitrag:
Mufflon (Sa 22. Jul 2023, 17:58)
Mufflon

Galerie

Beitrag von Mufflon »

Das hört sich gut an, werde ich mir besorgen, die Entlüftungsventile. Danke fürs testen.

Bye, Klaus
Jorga

Beitrag von Jorga »

Themenstarter

Hier sind die Maße
M7x1x16mm für vorne und hinten von der Firma S....bus.Die habe ich.Die Alukappe muss man extra bestellen.
Dateianhänge
IMG_20230722_153959.jpg
IMG_20230722_154003.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jorga für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mufflon (So 23. Jul 2023, 09:22), V70 (So 23. Jul 2023, 10:08)
Antworten