Kennzeichenhalter?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 89
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Kennzeichenhalter?

#41 

Beitrag von SPONGEBOB »

Das nenne ich einen radikalen Haarschnitt hinten :D
Aber Klasses Projekt was du vorhast. Hoffe du stellst weitere Bilder rein.
LG
Thomas
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
KalleFPV
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2022, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: Kennzeichenhalter?

#42 

Beitrag von KalleFPV »

Hallo Thomas

Erstmal danke für die Blumen ;)
Ja dachte mir einfach wenn dann richtig!
Hatte am Anfang auch echt ein schlechtes Gefühl etwas falsch zu machen aber hat ja alles soweit ganz gut geklappt.

Werde definitiv sobald die nächsten Schritte folgen wieder Bilder hochladen,das mit dem Auspuff muss aber leider noch 1-2 Monate warten.

Hoffe das hier auch noch andere ihre Werke zeigen so das man vielleicht auch anregungen bekommt was man noch so alles machen kann ;)
mwb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 18:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Kennzeichenhalter?

#43 

Beitrag von mwb »

Herzlichen Glückwunsch,

So hätte ich das auch gerne.

Da bin ich mal auf die anderen Sachen gespannt.

Viel Erfolg dabei.

Habe 2 linke Hände, von daher ist es leider nichts mit Schrauben bei mir.

Bin aber gespannt, was Du noch alles umsetzen wirst.

Gruß Alex
KalleFPV
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2022, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: Kennzeichenhalter?

#44 

Beitrag von KalleFPV »

Danke Alex

Na das ist alles kein Hexenwerk und wenn man sich da etwas Zeit nimmt und alles in der Ruhe angeht funktioniert das auch alles ;)

Von wo kommst du denn? Vielleicht kann man etwas unterstützen?

Mfg
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 89
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Kennzeichenhalter?

#45 

Beitrag von SPONGEBOB »

Ja dann freu ich mich Mal auf die nächsten Bilder ;)
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
GoodKat
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 19:43

Re: Kennzeichenhalter?

#46 

Beitrag von GoodKat »

KalleFPV hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 08:21 Wie schon geschrieben fange ich gerade erst an mit dem Umbau und da werden noch so einige Sachen folgen!
Bitte verschont mich auch mit Kommentaren ob etwas Legal oder illegal ist,bin Alt genug und denke das ist meine Entscheidung was ich mit meinem Roller anstelle ;)
Werde natürlich trotzdem alles versuchen es so Legal wie möglich zu bekommen.

Die nächsten Schritte werden sein Sportauspuff und andere Frontscheibe.
Wenn das erledigt ist werde ich mich ans Pulverbeschichten machen und einige Teile in eine neue Farbe tauchen ;)

Wünsche allen hier einen herrlichen Sommer und viel Spass auf euren Mäxchens.

Mfg
That's the spirit! I really like your way of doing things! Can you tell me please where did you get your fender eliminator kit?

Cheers!
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Kennzeichenhalter?

#47 

Beitrag von Popstar »

Mich würde mal interessieren wie es von unten nun aussieht? :mrgreen:

Eine kleinere Kennzeichenleuchte wäre sicherlich auch gut gekommen, damit das Kennzeichen noch höher kann :)
KalleFPV
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2022, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: Kennzeichenhalter?

#48 

Beitrag von KalleFPV »

Moin Moin

Ich habe den originalen Spritzschutz/Nummernschildhalter ja von unten nicht verändert sondern nur von der Länge etwas angepasst ;)
Ergo habe ich den neuen Nummernschildhalter an das vorhandene angeschraubt!

Da die original Nummernschildlampe ja gut an dem Halter an zu bringen war und ich mir nicht unbedingt eine neue kaufen wollte passt das so eigentlich ganz gut.
Zudem müsste man dann den Neuen Nummernschildhalter auch wieder etwas anpassen da durch das hochsetzen des Nummernschildes die befestigung unten raus schauen würde.

Werde mir die Sache aber noch mal anschauen und vielleicht passieren noch ein paar Änderungen an dem Projekt ;)
Peter-PP
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Sep 2023, 06:57

Re: Kennzeichenhalter?

#49 

Beitrag von Peter-PP »

joya hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 09:22 Mich hat es ebenso geärgert, ich habe es mit Dremel einfach gekürzt (in der Länge, aber auch seitlich, der Linie entlang). Da die alte Nmax den Rückstrahler eher oberhalb hat, gibt es kein Problem.

Sieht 1000mal besser aus jetzt. Nun noch ein Arrow in grau, dann sieht das Mopedsche ganz anders.
Optisch sehr ansprechend!

Wie sieht das mit dem Spritzen bei nasser Fahrbahn aus? Ich habe ein Topcase montiert, würde das eventuell von unten verdreckt werden?

Danke, LG Pit
Rui2003
Beiträge: 91
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Kennzeichenhalter?

#50 

Beitrag von Rui2003 »

KalleFPV hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 08:12 Ich hoffe nun klappt es mit den Bildern!?
denk dran, dass du seitlich orangene Katzenaugen noch anbringen musst und den roten Reflektor hinten auch.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten