Displayschutzfolie Techmax 2023

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
Kurti
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2023, 09:41

Displayschutzfolie Techmax 2023

#1 

Beitrag von Kurti »

 Themenstarter

Hallo,
in den nächsten Tagen bekomme ich meinen TechMax 300. ich habe viel darüber gelesen wie empfindlich und spiegelnd die Displays sind, daher suche ich nach einer guten Displayschutzfolie die auch noch das "Spiegeln" unterdrückt.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Grüße Kurti
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Displayschutzfolie Techmax 2023

#2 

Beitrag von R1-Rider »

Hi Kurti, redest du vom aktuellen 2023er Modell? Wenn es bei Yamaha selber oder auch im Zubehör (für BMW Displays gibt es sowas z.B. bei Wunderlich, die machen aber nur BMW) nichts gibt, würde ich mir eine Schutzfolie für Handydisplays passend schneiden, am besten mit einem Papierschneidegerät, damit es schön gerade wird. Es geht sicherlich auch mit einem scharfen Cuttermesser und einem Lineal. Das sollte zu einer zufriedenstellenden Lösung führen.

Viele Grüße
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor R1-Rider für den Beitrag:
Kurti (Do 30. Nov 2023, 15:41)
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Bmax
Beiträge: 74
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Displayschutzfolie Techmax 2023

#3 

Beitrag von Bmax »

Kurti hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 20:41 ich habe viel darüber gelesen wie empfindlich und spiegelnd die Displays sind, daher suche ich nach einer guten Displayschutzfolie die auch noch das "Spiegeln" unterdrückt.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Grüße Kurti
Bei AliExpress bieten verschiedene Händler passende Displayschutzfolien an.
Die erfüllen aber vermutlich nur den ersten Teil Deiner Anforderung, nämlich das Display vor dem Zerkratzen zu schützen.
Viele Grüße,
Bmax
Antworten