Dr. Pulley Gewichte?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
mopped
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:02

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#71 

Beitrag von mopped »

Ja klar mache ich jetzt Urlaub. Jetzt sind ja alle wieder zurück. Werde ca. 3 Wochen mit dem Womo durch Italien oder Kroatien kreuzen. So endgültig sicher sind wir uns da noch nicht.

Na diese Nüsse habe ich auf jeden Fall da. Habe einen ausgeprägten Werkzeug-Fetisch 8-)
Den Gegenhalter müsste ich noch haben, siehe vorheriger Satz :oops:

Nee, schwerere Gewichte möchte ich auf keinen Fall. Mit Endgeschwindigkeit und Drehzahllage auf der Landstraße bin ich absolut zufrieden.

Also, bis die Tage....
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#72 

Beitrag von Ecki »

Eigentlich muss die Kupplung nicht raus, geht auch so.
Du hast dann natürlich mehr Platz und kannst die Kupplung, Glocke und Gehäuse kurz reinigen. Erstaunlich, wieviel Abrieb sich nach kurzer Zeit ansammelt.
Die Drehmomente stehen hier irgendwo im Beitrag.
Wichtig ist, die Vario nicht zu fetten und die Grate an der Vario zu entfernen, damit die Pulleys nicht haken.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#73 

Beitrag von CM46 »

Beim Einbau der Pulleys habe ich die Kupplung nicht angerührt, habe die Mutter mit einem recht langen Drehmoment Schlüssel und dem Haltewerkzeug ganz leicht bedienen können.

Nun bin ich etwa 1000km mit den Pulleys unterwegs und ich möchte es nicht mehr missen. Der Verbrauch hat sich bei 2,8L eingependelt, ziemlich gut dafür, dass ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Bmax
Beiträge: 74
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#74 

Beitrag von Bmax »

CM46 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 09:09 Der Verbrauch hat sich bei 2,8L eingependelt, ziemlich gut dafür, dass ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin.
2,8 Liter? :shock:
Da reißt Du aber ganz schön am Gasgriff, oder?
Soviel verbrauche ich ja nicht mal mit dem Xmax. Beim Nmax hatte ich im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 2,3 bis 2,4 Liter.
Viele Grüße,
Bmax
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#75 

Beitrag von CM46 »

Ich fahre bewusst mit Pulleys und einem Sportluftfilter, da ich es gerne flotter habe, wenn ich es lieber sparsamer hätte, würde ich auf einen Rollator umsteigen.

Bin in Wien noch keinem schnelleren 125er begegnet uns das macht mir Spaß. Ob 2,3 oder 2,8L ist doch wirklich vollkommen egal.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#76 

Beitrag von Gelöschter User »

Bmax hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 20:09
CM46 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 09:09 Der Verbrauch hat sich bei 2,8L eingependelt, ziemlich gut dafür, dass ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin.
2,8 Liter? :shock:
Da reißt Du aber ganz schön am Gasgriff, oder?
Soviel verbrauche ich ja nicht mal mit dem Xmax. Beim Nmax hatte ich im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 2,3 bis 2,4 Liter.

2,6 - 2,8 sind bei mir ganz normal - allerdings habe ich auch 120kg auf den Rippen 😬
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#77 

Beitrag von CM46 »

Eben, wegen 2,8 besteht kein Grund zur Panik, wie schon oft erwähnt, ich will ja Spaß haben mit dem Gerät. :D

Der eine hat's auf den Rippen, der andere in der Gashand.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
mopped
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:02

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#78 

Beitrag von mopped »

Ich fahre auch viel über Land. Da dann je nachdem ob ich Autos hinter mir habe 100km/h, allein auch oft nur 90.
Ansonsten schleiche ich nicht, reiße aber auch nicht wie wild am Gas.
"Ausgeglichen zügig" würde ich das nennen. Damit liege ich bei 2,6l mit großem Windschild und Topcase.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#79 

Beitrag von CM46 »

@mopped
Mit den Pulleys wird sich dein Verbrauch leicht erhöhen, dafür hast du einen besseren Durchzug.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Rui2003
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#80 

Beitrag von Rui2003 »

weiß jemand, ob die Variorollen beim aktuellen Modell V2 die gleiche Größe haben wie bei der ersten Generation?
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten