Windschild und Gepäckträger Aftermarket

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
heko
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 16:01

Windschild und Gepäckträger Aftermarket

#1 

Beitrag von heko »

 Themenstarter

Hallo,
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer nagelneuen 155er.
Nachdem mir das hohe Yamaha Windschild weder vom Design noch von der Farbe noch vom Preis zusagen, bin ich auf der Suche nach einem Aftermarket Produkt.
Bin da jetzt auf die Schilde der Firma Ermax gestoßen und wollte mal nachfragen ob in diesem Forum irgendwer Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma sammeln konnte.
Angeboten werden für mein bike 2 Arten von Schilden..
Ein sehr hohes und ein nur 15cm höheres als das Originalschild.
Leider darf ich hier keine links zu den Produkten posten..

Weiteres bin ich auf der Suche nach einem Gepäcksträger der kompatibel zu meinem Modell ist..
Bisher fand ich nur ein Modell der Firma Shad..

Danke im Voraus

PS: Empfehlungen für andere Hersteller sind natürlich erwünscht..
Nmax 155 - Bj. 2023
Rui2003
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Windschild und Gepäckträger Aftermarket

#2 

Beitrag von Rui2003 »

ich habe mir das Windschild von GIVI geholt. Bin zufrieden. Glaube ca. 15cm höher.
Bin 174cm. Wind knallt mit auf Oberkannte Schultern.
Allerdings habe ich meine Nmax mit Originalschild kaum gefahren. Kann dir nicht sagen, ob es deutlich besser ist.
Optisch ist meine Scheibe ganz passend.
Ermax habe ich nur 1x gehabt auf Motorrad. Design top, aber Funktion... na ja, Hat mir den Wind mit Druck genau ins Gesicht geblasen. Besonders wenn es kalt war sehr unangenehm, weil ich extrem trockene Augen deswegen hatte. Muss nicht heißen, dass es bei Ermax immer so ist.

Top-Case-träger habe noch nicht montiert, bei Ali gekauft. Sieht aus wie Original. Passt aber 100%, schon gecheckt. Optisch deutlich schöner als die Alternativen. Vorsicht, achte drauf vom Facelift zu kaufen, das vom 1. Modell Vorgänger passt nicht.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
heko
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 16:01

Re: Windschild und Gepäckträger Aftermarket

#3 

Beitrag von heko »

 Themenstarter

hi Rui2003,
ich denke du hast das Givi 2153DT, oder?
Wenn ich dich richtig verstanden haben, bietet diese Grösse keinerlei Windschutz für den Kopf.
Das wäre von der Grösse her gleich wie das kleine von Ermax.
Werde mir dann doch das grössere von Ermax zulegen.
Ich hab mir jetzt den Gepäcksträger von Shad gekauft und bin happy damit. Einfache Montage und fast 50% günstiger als der originale von Yamaha.
Danke für deine Antwort...
Nmax 155 - Bj. 2023
Rui2003
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Windschild und Gepäckträger Aftermarket

#4 

Beitrag von Rui2003 »

Richtig, habe das Givi 2153DT. Nein, definitiv kein Windschutz am Kopf. Für mich aber ok, fahre sowieso nur mit Vollvisier Helm.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Ingo.F
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2024, 15:25

Re: Windschild und Gepäckträger Aftermarket

#5 

Beitrag von Ingo.F »

Hi Leute, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach Seitenkoffer für meine Nmax 125 BJ 2017. Ich habe das gute Stück vor 2 Monaten gekauft und brauche noch etwas mehr Stauraum für längere Fahrten 😬 . Verbaut ist ein Top Case von Shad SH33 .Leider finde ich keine passenden Koffer dazu. Hat jemand eine Idee? Oder alternative? LG Ingo
Antworten