Zylinderkopfwechsel/OT

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Mufflon

Galerie

Re: Zylinderkopfwechsel/OT

Beitrag von Mufflon »

Wenn man hier bei den üblichen Händlern kauft, liegt man bei über 400,- €. Da war das ja ein Schnäppchen. Auf diesen Preis komme ich auch, wenn man bei www.bikerzbits.com/ kauft in Thailand. Allerdings spiel da natürlich unser Zoll wieder mit, und die haben mir schon mal Schwierigkeiten gemacht. Ging zwar nachher gut aus, aber das hat lange gedauert.
Aber 26000 km ist echt wenig. Da muss es doch einen Grund für gegeben haben, normalerweise kommt ein Kolbenfresser ja nicht einfach so. Ich hoffe, meiner hält noch lange durch.

Bye, Klaus
Mufflon

Galerie

Beitrag von Mufflon »

Ach so, wegen deinem Temperaturproblem: Hast du das Kühlsystem entlüftet? Dafür muss die oberste Schraube am Wasserpumpenflasch 2-3 Umdrehungen raus geschraubt werden und dann Kühlflüssigkeit in den Kühler gekippt werden, bis aus dieser Schraube Kühlflüssigkeit austritt. Dann die Schraube wieder fest drehen, fertig. Also nicht eine von den 3 Schrauben, die die Wasserpumpe am Flansch halten, sondern die, die den Flansch am Zylinderkopf hält.

Bye, Klaus
nmax_84

Beitrag von nmax_84 »

Themenstarter

Hab dir gerade noch ne pm geschrieben. Das muss ich dann mal ausprobieren.. vielleicht ist das damit schon erledigt, weil entlüftet hab ich nicht 😅
nmax_84

Beitrag von nmax_84 »

Themenstarter

Ich bin davon ausgegangen dass sich das System selbst entlüftet durch den ausgleichbehälter..
nmax_84

Beitrag von nmax_84 »

Themenstarter

Soooooooo, System entlüftet. Roller läuft..

Danke Klaus.
Mufflon

Galerie

Beitrag von Mufflon »

Gerne. Have a nice Weekend.

Bye, Klaus
nmax_84

Beitrag von nmax_84 »

Themenstarter

Danke, das wünsche ich dir auch 😬