Wasserpumpenschaden

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
seppi850
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Aug 2024, 13:25

Wasserpumpenschaden

#1 

Beitrag von seppi850 »

 Themenstarter

Hatte neulich nach ca 3km fahrt bemerkt Temperatur ging nach oben Lüfter schaltete sich ein.

Als die Temperatur trotzdem weiter anstieg, fuhr ich an die Seite Motor aus, und schaute was es sein könnte.

Sah das die Wasserpumpe tropft. Als ich später zu Hause genau nach schaute, ist die untere Schraube vom Wasserpumpendeckel Abgerissen, und dadurch entweichte das Kühlwasser. Aufbohren so gut wie unmöglich. Habe mir eine neue Wasserpumpe bestellt,
aber lange Lieferzeit. ca 1,5 Wochen,so 2-3 Tage gibt es keinen was die wasserpumpebetrifft. Und die meisten Anbieter waren aus Italien. Habe jetzt bestellt, aber kennt ihr vielleicht einen guten Ersatzteilhändler.

Danke vorab.

MfG.

Seppi
Bmax
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Wasserpumpenschaden

#2 

Beitrag von Bmax »

seppi850 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:55 (...) aber kennt ihr vielleicht einen guten Ersatzteilhändler.
Ein Anbieter ist zum Beispiel yam-shop.de . Shop-Betreiber ist das Motorradhaus Barthel in Lübben.
Sehr hilfreich finde ich da die Suchfunktion, mit der sich relativ gut herausfinden lässt,
welches Ersatzteil zu welchem Modelljahr passt.
Die Lieferzeit ist aber auch dort von der jeweiligen Verfügbarkeit der benötigten Teile abhängig,
sie kann also variieren.
Viele Grüße,
Bmax
Antworten