Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Da wir gerade nach einer NMAX 155 am schauen bin wollte ich fragen was genau die Unterschiede, auch spätere Tuning Options Unterschiede es gibt zwischen Euro 4 und Euros 5?
Bauliche Unterschiede, Vorteile/Nachteile würden mich interessieren.
Hat z.B. 2018er noch Vergaser oder war das auch schon ein Einspritzer?
Sportauspuff braucht keinen Kat?
Bauliche Unterschiede, Vorteile/Nachteile würden mich interessieren.
Hat z.B. 2018er noch Vergaser oder war das auch schon ein Einspritzer?
Sportauspuff braucht keinen Kat?
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Alle Nmax sind Einspritzer, es gibt kein Vergaser.
2021 gab es die Umstellung auf Euro5, damit verbunden ein großes Facelift mit neuem Motor und Start/Stopp.
Ab Euro3 muss ein Kat verbaut sein. Auch beim Sportauspuff, sonst ist er nicht zugelassen.
Schneller wird der Nmax nicht, dann lieber gleich etwas stärkeres kaufen.
2021 gab es die Umstellung auf Euro5, damit verbunden ein großes Facelift mit neuem Motor und Start/Stopp.
Ab Euro3 muss ein Kat verbaut sein. Auch beim Sportauspuff, sonst ist er nicht zugelassen.
Schneller wird der Nmax nicht, dann lieber gleich etwas stärkeres kaufen.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Danke für die detaillierten Infos.
Welcher Motor ist besser, macht weniger Probleme, haltbarer?
Der Alte oder der Euro5?
Welcher Motor ist besser, macht weniger Probleme, haltbarer?
Der Alte oder der Euro5?
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Hier im Forum gibt es keine Berichte über Motorschäden oder ähnliches.
Lediglich leere Batterien wegen Fehlbedienung des Keyless-Go Systems an 2021
Wenn der Roller regelmäßig gewartet wird, sollte es keine Probleme geben.
Lediglich leere Batterien wegen Fehlbedienung des Keyless-Go Systems an 2021
Wenn der Roller regelmäßig gewartet wird, sollte es keine Probleme geben.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Optisch schöneres Facelift, Keyless, Start-Stop und ein paar Kilos mehr.
vs
Weniger Elektronik, KEIN Start-Stop, geringeres Gewicht, gebraucht günstiger.
Ich denke ich suche mir eine gebrauchte Euro 4 155'er NMAX.
Keyless ist was unnötiges für MICH bei einem Scooter.
Start-Stop hingegen etwas das ich persönlich hasse. (Das ist für mich definitiv ein Grund nach der älteren Version die Augen auf zu halten.)
vs
Weniger Elektronik, KEIN Start-Stop, geringeres Gewicht, gebraucht günstiger.
Ich denke ich suche mir eine gebrauchte Euro 4 155'er NMAX.
Keyless ist was unnötiges für MICH bei einem Scooter.
Start-Stop hingegen etwas das ich persönlich hasse. (Das ist für mich definitiv ein Grund nach der älteren Version die Augen auf zu halten.)
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Na dann viel Glück bei der Suche
Ein Vor-Facelift als 155'er zu finden ist nicht einfach.
Auf Kleinanzeigen in Deutschland gibt es genau einen.
Warum ist Start/Stopp ein Killerkriterium?
Ein Vor-Facelift als 155'er zu finden ist nicht einfach.
Auf Kleinanzeigen in Deutschland gibt es genau einen.
Warum ist Start/Stopp ein Killerkriterium?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
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Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Weil er sich nicht vorstellen kann wie gut sie funktioniert.
Bei meinem Auto ist sie immer aus, bei NMAX immer an. Hat ja nicht einmal einen Anlasser.
Gibst Gas und er fährt als wäre der Motor nie aus gewesen.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Ich fahre beruflich und privat verschiedene Autos von verschiedenen Herstellern. Mittlerweile habe ich S/S immer an.
Es funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Die aktuellen Autos (und der Nmax) haben keinen Anlasser in alter Form, sondern sitzen als Starter-Generatar im Riementrieb oder als E-Maschine am Schwungrad. Die Steuerung ist immer besser geworden, im Vergleich zu 10 Jahren.
Gas abtippen, Zack - Motor läuft ohne zu orgeln.
Die moderne Batterietechnik hat damit auch kein Problem.
Wenn man nicht die billigste Batterie hat.
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.
Es funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Die aktuellen Autos (und der Nmax) haben keinen Anlasser in alter Form, sondern sitzen als Starter-Generatar im Riementrieb oder als E-Maschine am Schwungrad. Die Steuerung ist immer besser geworden, im Vergleich zu 10 Jahren.
Gas abtippen, Zack - Motor läuft ohne zu orgeln.
Die moderne Batterietechnik hat damit auch kein Problem.
Wenn man nicht die billigste Batterie hat.
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Ich bin Purist.
An den Autos ist das erste was ich mache Start/Stop und beim Wohnmobil noch zusätzlich die unerträgliche nicht funktionierende Fiat Lane Assist.
Beim Tiguan hat die Start/Stop die Batterie gekillt, seit dem ist sie offiziell mit jedem Tester Tod.
Und trotzdem mit aufwendigem aufpeppeln und Start/Stop immer gleich beim losfahren deaktivieren ist sie nach 3 Jahren später immer noch im Auto. Braucht nur etwas zusätzliche Pflege, startet das Auto nicht spektakulär, aber geht noch.
Beim Roller sehe ich Keyless und Start/Stop persönlich als eine völlig unnötige Fehlerquelle. Je weniger dran ist...
Wenn die erste Batterie am Ende ist kommt zwar eh ein LiFePo4 Pack aus dem Modellbau rein. (Normal Zippy 4S2P für Motorräder, hierfür sollte aber auch eine 4S1P völlig ausreichen)
Aber ich möchte immer entscheiden wann der Motor läuft und wann nicht.
Dieses Motor ausgehen am Stop oder kurzen Halt und dann gleich wieder anspringen.
Ich persönlich kann's nicht ab haben und wenn ich die Option haben noch ein gutes Fahrzeug OHNE zu kaufen...
Aber verurteile niemanden der es benutzt. Soll jeder machen wie er mag.
Ja in DE gibt es nur eine, stimmt.
Deshalb in den Niederlanden, CZ usw. gibt es schon mehrere.
An den Autos ist das erste was ich mache Start/Stop und beim Wohnmobil noch zusätzlich die unerträgliche nicht funktionierende Fiat Lane Assist.
Beim Tiguan hat die Start/Stop die Batterie gekillt, seit dem ist sie offiziell mit jedem Tester Tod.
Und trotzdem mit aufwendigem aufpeppeln und Start/Stop immer gleich beim losfahren deaktivieren ist sie nach 3 Jahren später immer noch im Auto. Braucht nur etwas zusätzliche Pflege, startet das Auto nicht spektakulär, aber geht noch.
Beim Roller sehe ich Keyless und Start/Stop persönlich als eine völlig unnötige Fehlerquelle. Je weniger dran ist...
Wenn die erste Batterie am Ende ist kommt zwar eh ein LiFePo4 Pack aus dem Modellbau rein. (Normal Zippy 4S2P für Motorräder, hierfür sollte aber auch eine 4S1P völlig ausreichen)
Aber ich möchte immer entscheiden wann der Motor läuft und wann nicht.
Dieses Motor ausgehen am Stop oder kurzen Halt und dann gleich wieder anspringen.
Ich persönlich kann's nicht ab haben und wenn ich die Option haben noch ein gutes Fahrzeug OHNE zu kaufen...
Aber verurteile niemanden der es benutzt. Soll jeder machen wie er mag.
Ja in DE gibt es nur eine, stimmt.
Deshalb in den Niederlanden, CZ usw. gibt es schon mehrere.
Re: Unterschiede NMAX 155 Euro 4 zu Euro 5
Soweit ich weiß, wurden die 155'er in Deutschland eine Zeit lang nicht angeboten.
War wohl keine Nachfrage da.
War wohl keine Nachfrage da.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)