Nun findet man auch einige 2107-2020'er nicht Euro 5 ohne Start-Stop und Keyless. (In NL, CZ, DE (nur 1), ...)
Ist die NMAX 155 ab 2017 Euro 4 oder gab es die auch die ersten Jahre 2017-2018 noch als EURO 3?
Mir persönlich wäre es grundsätzlich egal welche Euro Norm die Maschine hat.
Da wir sie aber auf dem Wohnmobil mitnehmen wollen um in die Städte rein zu fahren könnte genau das die nächsten Jahre kurzfristig ein zunehmendes Problem werden mit Euro 3.
![Böse oder sehr verärgert :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Habe jetzt mit bekommen dass in Frankreich (eine unserer Haupt Destinationen) nach und nach Städte Euro 3 Verbote einführen in den Städten.
Langfristig ab 2030 planen ja mehrere Städte in diversen Länder die Verbrenner komplett zu verbieten.
Nur wäre es blöd jetzt etwas zu kaufen dass wir nicht mal ein paar Jahre unbeschränkt profitieren könnten.
Aktuell sieht es aus als plane man langfristig Euro 4 und Euro 5 gleichzeitig den Gar aus zu machen mit Verbrenner verboten in Städten.
Aber auch das muss erstmal real kommen. Diese Städte werden das schnell merken...
-> Deshalb geht es mir erstmal um die kurzfristig realistischen Euro 3 Verbote.
Falls alle je verkauften NMAX 155 mindestens Euro 4 waren dann bräuchte ich da drauf nicht aufzupassen!?