Neuvorstellung Xmax 300

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Feldi2025

Galerie
Fahrerkarte

Neuvorstellung Xmax 300

Beitrag von Feldi2025 »

Themenstarter

Servus Zusammen, bin seit diesem WE Besitzer eines Xmax 300 (´24) und freu mich schon auf zahlreiche Tipps und Infos zu meinem Spontankauf. Hab mir ehrlich gesagt gar keine großen Infos zum Xmax geholt , denke aber sooo schlecht kann der nicht sein ;-)
Spaß beiseite...hab vorher einen SH 150 gefahren und bin auch sonst seit Jahren auf Zweirädern unterwegs.

Viele Grüße aus Bayern
Rui2003

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung Xmax 300

Beitrag von Rui2003 »

Viel Spaß damit.
Der Motor hängt für die 28PS gut am Gas und ist im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar sparsam.
Perfekte Kombi.
Wenn er noch nicht eingefahren ist, dann zügel dich die ersten 1000km. Einfahrphase ist Gold wert.

Soweit ich weiß gibt es hier noch niemand mit dem aktuellen Modell (Motor ist unverändert).
Negativ beim Vorgänger (18-23) ist die Bremse gefühlt etwas teigig und braucht relativ viel Handkraft.
Packt aber dann gut zu.

Auch die Federbeine hinten teilen gut aus (hart und bockig), ist wahrscheinlich den 14 Zöllern hinten geschuldet.

Der Windschutz ist beeindruckend gut. So sehr, dass ich im Sommer mit einer ganz kurzen Scheibe von Yamaha rum fahre.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mäxchen. Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein, denn der Scooter macht wirklich Spaß zu fahren und ist echt sparsam dabei. Ich fahre im Jahresschnitt bei fast ausschließlich Hamburger Berufsverkehr mit ca. 2,8ltr. Durchschnittsverbrauch und gebe dabei durchaus auch mal Gas. Erstelle gerne mal einen Galerieeintrag deines Mäxchens, Bilder sind immer gerne gesehen und mit dem aktuellen Modell bist du, wie Rui schon gesagt hat, der Erste hier.

Viele Grüße
Olli
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
Feldi2025

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Feldi2025 »

Themenstarter

Vielen Dank für die Willkommens-Grüße..es stehen tatsächlich schon die ersten Update-Maßnahmen an ;)
Werde mir auf jeden Fall Sinter-Beläge und verstellbare Hebel montieren. Hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch für den 300? Ist zwar das aktuelle Modell aber es sollte sich bzgl. der Technik ja nicht so viel verändert haben, oder?

Grüße
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Ja, technisch hat Yamaha ja nicht viel geändert, eher optisch und bei der Konnektivität. Hab auch Sinterbeläge und verstellbare Hebel, hast du vielleicht schon in den Beiträgen im XMAX-Bereich gesehen.
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
Antworten