Den Dreck bekommt man aber so so einfach raus.Rui2003 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 10:06 Wow, eine zweite Rückmeldung. Danke dafür, das ist selten.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Ecke von einem Knopf innen gebrochen ist. Oder es war wirklich Dreck dazwischen.
Seat-Button klemmt
Re: Seat-Button klemmt
Ich denke nicht. Bei mir hat es sofort nach dem Einsprühen der Plastik-Knopfmechanik wieder funktioniert. Den Sitzbankriegel habe ich nicht beeinflusst.Schako hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 11:59 Könnte die Problematik am Sitzbankriegel liegen? Gesprüht habe ich dort auch, brachte aber keine Verbesserung.
Trotz sprühen, bleibt der Sitzentriegelungsknopf doch öfter mal stecken und kommt nur widerwillig wieder raus.
Gibt es mittlerweile eine dauerhafte Lösung?
Gibt es mittlerweile eine dauerhafte Lösung?
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Ist der Knopf an einen Seilzug gekoppelt? Manchmal beim Drücken habe ich auch so ein teigiges Gefühl, als würde ein Seil nur schwergägngig gleiten, aber steckengeblieben ist er noch nie. Dann könnte vielleicht das Schmieren des Seilzugs helfen.
Ja, geht ansonsten per Seilzug. Er klemmt aber definitiv im Bereich des Tasters
-
Hallo, ich kenne das klemmen des Schalter auch von meinem X-Max 300, und dort vor allem Winter bei minus Graden, bzw, wenn man Recht schnell dreht und den Knopf drückt. Mit ein wenig herumspielen bekomme ich ihn wieder raus, daher auch meine Vermutung daß am Plastik liegt.
Meine blöde Frage, mein Händler hat gesagt da ist kein Bowdenzug? Seit ihr sicher dass da ein Seil nach hinten geht?
Meine blöde Frage, mein Händler hat gesagt da ist kein Bowdenzug? Seit ihr sicher dass da ein Seil nach hinten geht?
Beim XMax 300 ist ein Seilzug vorhanden. Es ist eine rein mechanische Entriegelung.
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte