Aerox kein Licht

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Klaus Yamaha

Aerox kein Licht

Beitrag von Klaus Yamaha »

Themenstarter

Servus bin neu hier hoffe es kann mir jemand helfen.
Fahre einen Aerox Bj 2001
Zu meinem Problem musste meine Kurbelwelle erneuern hat eigentlich gut geklappt Motor läuft.
Bei dem Ausbau ist meine Lichtmaschine kaputt gegangen,also neue bestellt .
Da Problem ist finde nur welche mit 3 Kabel im Stecker bei mir sind es nur 2 habe auch nur 2 im Kabelbaum.
Liegt es daran das mein Licht nicht geht da die neue Jahr ein Kabel mehr hat
Hoffe auf Hilfe
Gelöschter User

Re: Aerox kein Licht

Beitrag von Gelöschter User »

Daran wird es wohl liegen.
Wie hast du das denn angeschlossen? Auf Verdacht? Ich schätze mal du hast den Aerox YB50 / 5BR von 97 bis ca 2002. Den habe ich auch (MBK Nitro 1998) und hatte ein ähnliches Problem. Spätere Modelle haben eine andere Verkabelung.

Eigentlich hat die alte Aerox-Lima 4 Kabeln. 2 für die CDI und 2 für den Regler. Vor dem Regler geht dann ein Kabel gelb/rot ungeregelt zum Lichtschalter.
Da es vermutlich vorher funktioniert hat, wird es an der Lima liegen. Ist ja auch klar.

Wenn du nicht basteln willst oder kannst, dann musst du dir die für den Roller passende Lima besorgen. Das sollte kein Problem sein, da es beide Varianten noch gibt. Man muss nur suchen.
Notfalls bei Yamaha direkt kaufen, ist zwar teuer, dafür sollte es passen.

Such dir im Netz mal das Servicemanual für dein Modell. Da ist ein guter Schaltplan und ein Fehlersuchdiagramm drin. Vielleicht musst du nur die Kabel richtig verbinden, damit der Strom wieder so fließt, wie er soll.
Antworten