ich bin neu hier und konfiguriere mir grade einen XMAX 300 TECH MAX+. Dabei stolpere ich über die Komfortsitzbank für 298,95€ und frage mich, ob das sein muss. Ziel mit dem Roller wären auch längere Fahrten von ein paar Stunden am Stück. Ist dafür die originale Bank ungeeignet oder zu hart? Wäre toll, wenn Jemand das Teil hat und aus wirklicher Erfahrung berichten könnte, idealerweise sogar im Vergleich Komfort <=> Serie. Fast 300€ gibt man ja ungern sinnlos aus.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Gruß
Willy
PS:
Zu mir: ich bin 66 Jahre alt, komme aus dem wilden Süden und fuhr seit über 30 Jahren mit den diversen Rollern meiner Frau, zuletzt ein Aprilia Leonardo 250. Diese Roller sind inzwischen alle verkauft. Zum Renteneintritt gönnte ich mir erst einen Suzuki Burgman 650 Executive - ein höllenschweres Teil mit 280kg, das sich aber majestätisch komfortabel fährt. Zusätzlich steht seit September noch eine Moto Guzzi California Vintage in der Garage - genauso schwer. Von Komfort reden wir da nicht, ist ja eine klassische Guzzi ... Vom Burgman muss ich mich wohl verabschieden, nachdem ich durch Unachtsamkeit ein Stauende übersehen habe