Hallöchen - bin ein neuer XMAX-ler ...

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Puschel

Hallöchen - bin ein neuer XMAX-ler ...

Beitrag von Puschel »

Themenstarter

... und wollte einfach nur grüßen.

Bin östlich von Berlin zu Hause und mein Händler hat meinen neuen 300er heute Abend zu mir geschaukelt - fertig natürlich. Bei -10°C wollte ich ihn nicht abholen :D

Gruß Andreas
LG Andreas

XMAX 300 (Bj. 2024)
Caddy Life
Cochet Duo Trailer

.
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallöchen - bin ein neuer XMAX-ler ...

Beitrag von R1-Rider »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem XMAX. Ist es schon das 2025er Modell mit dem größeren Display? Erstelle gerne einen Erfahrungsbericht im Forum und poste Fotos in der Galerie.

Viele Grüße
Olli
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
Puschel

Beitrag von Puschel »

Themenstarter

R1-Rider hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:32 Ist es schon das 2025er Modell mit dem größeren Display?
Du meinst sicherlich das Display mit / für das Navi?
Nein, ist das 2024er Modell - kein Tech Max! Das wären noch mal 800 EUR mehr gewesen und der Roller stand schon beim Händler. War eine schnelle Entscheidung von 15 Minuten 8-)

Grüße
LG Andreas

XMAX 300 (Bj. 2024)
Caddy Life
Cochet Duo Trailer

.
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Ja genau, den meinte ich. Ah, okay- dann bist du der Zweite mit einem 24er Modell hier :D
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
Feldi2025

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Feldi2025 »

Servus Andreas,
Willkommen im Club der „ aktuellen Modelle“! ;)
Hab auch ein 24´Modell mit dem normalen Display. Solltest Du mal die Verbindung mit der My Ride App ausprobieren bzw. zum laufen bringen, wäre ich an deiner Vorgehensweise interessiert. Bei mir klappt es leider nicht :?

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus dem Süden
Ralf
Rui2003

Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

Feldi2025 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 00:18 Solltest Du mal die Verbindung mit der My Ride App ausprobieren bzw. zum laufen bringen, wäre ich an deiner Vorgehensweise interessiert. Bei mir klappt es leider nicht :?

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus dem Süden
Ralf
habe das gleiche Problem bei meiner Nmax aus 2022.
Hin und wieder hat Verbindung geklappt. Aber mühselig nur. Wenn ich aus Garage fahre muss ich stehen bleiben und Verbindung mehrmals erzwingen. Manchmal klappt es gar nicht. Leider bei jedem Roller-Neustart.
Fazit, habe es aufgegeben zu verbinden.
Übrigens habe ich nicht MyRide (offizielle APP) genommen. Die ist mir zu primitiv.
Habe Yamaha Connect genommen. Ist schöner. Hintergrund war auch bei der NMAX mit Drehzahlmesser zu fahren.
Wenn man verbunden, klappt es auch.
Gibt es aber nicht in Europa. Geht also nur über VPN und nicht über den normalen App-Store-
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Puschel

Beitrag von Puschel »

Themenstarter

Rui2003 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 15:20
Feldi2025 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 00:18 Solltest Du mal die Verbindung mit der My Ride App ausprobieren bzw. zum laufen bringen, wäre ich an deiner Vorgehensweise interessiert. Bei mir klappt es leider nicht :?

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus dem Süden
Ralf
habe das gleiche Problem bei meiner Nmax aus 2022.
Hin und wieder hat Verbindung geklappt. Aber mühselig nur. Wenn ich aus Garage fahre muss ich stehen bleiben und Verbindung mehrmals erzwingen. Manchmal klappt es gar nicht. Leider bei jedem Roller-Neustart.
Fazit, habe es aufgegeben zu verbinden.
Übrigens habe ich nicht MyRide (offizielle APP) genommen. Die ist mir zu primitiv.
Habe Yamaha Connect genommen. Ist schöner. Hintergrund war auch bei der NMAX mit Drehzahlmesser zu fahren.
Wenn man verbunden, klappt es auch.
Gibt es aber nicht in Europa. Geht also nur über VPN und nicht über den normalen App-Store-
Also werde nicht auch noch den Roller koppeln! Ich habe eine stabile Handyhalterung am Lenker für mein Handy-Navi.
Ich fahre mit TomTom und dem Abo für 20 EUR im Jahr mit Karten weltweit + Staus + Blitzer.

Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung. Da man aber Offline Karten hat (zu Hause mit W-LAN gezogen - hält sich die Traffic im Rahmen!
LG Andreas

XMAX 300 (Bj. 2024)
Caddy Life
Cochet Duo Trailer

.
Antworten