Hallo
mein Name ist Jens gehöre jetzt zu den 50er und komme aus Gelsenkirchen grenze Dorsten Marl und bin auf der Suche nach einem Roller. den ersten den ich mir angeschaut hatte war die HONDA Forza 125 Probefahrt war gut. der zweite wäre jetzt der Yamaha XMAX Tech 125 leider noch keine Probefahrt allerdings gefällt er mir so schon besser.
zu meine Frage der XMAX hat ja ein Display fürs NAVI Garmin was wären hier die laufenden Kosten ? der Händler wo ich heute war hatte kein Bock auf beratung und meinte nur 1. Jahr kostenlos mit der My Ride app und dann müsste man ein ABO Abschließen.
Ich werde die Tage noch einen anderen Yamaha Händler Anfahren mal schauen ober Bock auf beratung hat !
Wie seid ihr zufrieden mit dem Roller ? gibt es Probleme ? habe bei Google gelesen das "Die meisten Xmax-Fahrer kennen das Problem: eine kurze M6-Schraube, die die Nockenwellen-Halteplatte fixiert . Bei manchen Fahrern hat sich diese Schraube schon nach über 12.000 km gelöst. Die Halteplatte fixiert auch die Kipphebelwellen"
Gruß Jens
Kaufentscheidung XMAX TECH
Re: Kaufentscheidung XMAX TECH
Hallo Jens,
willkommen im Forum.
Schau Dir (unabhängig von möglichen späteren Abokosten) z.B. im Google Play Store die Bewertungen zu den Garmin Apps MyRide und StreetCross an.
Dann bekommst Du zumindest eine Idee davon, was Dich aktuell bei der Nutzung der Apps erwarten könnte.
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Viele weitere kannst Du hier im Forum lesen.
Viel Glück beim Finden des passenden Rollers.
willkommen im Forum.
Die Idee, Dir einen anderen Händler zu suchen, finde ich gut.Jens75 hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 18:05 zu meine Frage der XMAX hat ja ein Display fürs NAVI Garmin was wären hier die laufenden Kosten ? der Händler wo ich heute war hatte kein Bock auf beratung und meinte nur 1. Jahr kostenlos mit der My Ride app und dann müsste man ein ABO Abschließen.
Ich werde die Tage noch einen anderen Yamaha Händler Anfahren mal schauen ober Bock auf beratung hat !
Schau Dir (unabhängig von möglichen späteren Abokosten) z.B. im Google Play Store die Bewertungen zu den Garmin Apps MyRide und StreetCross an.
Dann bekommst Du zumindest eine Idee davon, was Dich aktuell bei der Nutzung der Apps erwarten könnte.
Die einzige Schraube, die sich bislang bei meinem Xmax (300) Baujahr 2019 gelöst hat, war vorne an der Windschutzscheibe. Ansonsten keine Probleme.Wie seid ihr zufrieden mit dem Roller ? gibt es Probleme ? habe bei Google gelesen das "Die meisten Xmax-Fahrer kennen das Problem: eine kurze M6-Schraube, die die Nockenwellen-Halteplatte fixiert . Bei manchen Fahrern hat sich diese Schraube schon nach über 12.000 km gelöst. Die Halteplatte fixiert auch die Kipphebelwellen"
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Viele weitere kannst Du hier im Forum lesen.
Viel Glück beim Finden des passenden Rollers.
Viele Grüße,
Bmax
Bmax
Xmax 125 hat soweit ich weiss nur 12,5 PS, die Forza hat 15PS.
Solltest 2x überlegen welche du willst. In der Stadt egal, aber Überland wirst du den Unterschied sicher deutlich spüren
Solltest 2x überlegen welche du willst. In der Stadt egal, aber Überland wirst du den Unterschied sicher deutlich spüren
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
hi
hatte heute die Probefahrt fand die XMAX deutlich besser hat richtig Spass gemacht. Habe sie jetzt bestellt bekomme ich Anfang Jan 26.
Eine Frage noch was benutzt Ihr für Kopfhörer Micro im Helm für Telefon und Musik ?
Gruß Jens
hatte heute die Probefahrt fand die XMAX deutlich besser hat richtig Spass gemacht. Habe sie jetzt bestellt bekomme ich Anfang Jan 26.
Eine Frage noch was benutzt Ihr für Kopfhörer Micro im Helm für Telefon und Musik ?
Gruß Jens
ich habe nur billige BT aus China.
Akku super.
Nachteil: kein Mesh, nur Verbindung zeitgleich mit 1 anderem, filtert keine Nebengeräusche beim telefonieren.
Wenn dir diese Dinge wichtig sind musst du bei Sena oder Cardo mal schauen.
Die sollen vom Sound auch nochmal besser sein, finde aber meinen Sound (China) ganz ok zum fahren
Akku super.
Nachteil: kein Mesh, nur Verbindung zeitgleich mit 1 anderem, filtert keine Nebengeräusche beim telefonieren.
Wenn dir diese Dinge wichtig sind musst du bei Sena oder Cardo mal schauen.
Die sollen vom Sound auch nochmal besser sein, finde aber meinen Sound (China) ganz ok zum fahren
Yamaha X-Max 300, Bj 2020