Kein Werkstatthandbuch

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Mufflon

Galerie

Re: Kein Werkstatthandbuch

Beitrag von Mufflon »

Themenstarter

Schau mal https://www.werkstatt-handbuch-archiv.d ... .php?id=82 hier nach, unter GPD125, dort sind alle Handbücher aufgelistet bis BJ 2022.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Camper (Fr 6. Sep 2024, 09:57)
Camper

Beitrag von Camper »

Es gibt ein 2021'er auf Scribd.
NMAX 155 BJ2018 + Fiedler Heckträger für's Wohnmobil.
ADV-350 BJ2024 für den Alltag.
Maximus Gaudium

Beitrag von Maximus Gaudium »

Wer etwas Spanisch kann findet ein WHB von Nmax GPD125-A Modelljahr 2021 hier:

Edit Dennis: Link entfernt

Auch ohne SPanisch zu kennen, erweist es sich als recht nützlich dank der vielen Abbildungen und Explosionszeichnung mit Angaben von Anzugsdrehmomenten, Schmierstellen usw.
dennis
Administrator

Galerie

Beitrag von dennis »

Hi,

wg. der eindeutigen Urheberrechtsverletzung bin ich als Betreiber gezwungen diesen Link zu löschen.

Gruß
Dennis
Bild
Nadja Fischer

Beitrag von Nadja Fischer »

Hallo Forumsgemeinde!
Auch mich hat euer Thema „Kein Werkstatthandbuch“ sehr interessiert. Ich möchte gerne mit Einsteiger/Anfängerarbeiten an meiner N-Max beginnen. Daraufhin habe auch ich im Internet nach einem Werkstatthandbuch für meine 2023er N-Max gesucht. Zuerst habe ich auf EBay (in Grossbritannien) einen USB-Stick dazu gefunden. Dieser Stick in englischer Sprache enthält: Die Benutzeranleitung, die Teile Kataloge für die N-Max Modelle 2021, 2022 und 2024 sowie das Werkstatthandbuch für 2021. Ausgerechnet mein Modell von 2023 ist nicht dabei. Kann mir jemand sagen, ob die N-Max Modelle von 2021 bis 2024 alle gleich sind?
Im Nachhinein habe ich bei Werkstatt-Handbuch-Archiv das deutschsprachige Handbuch für die N-Max 2023 auf Nachfrage gefunden und bestellt. Ich bin gespannt, was ich bekommen werde.😀
Bmax

Beitrag von Bmax »

Nadja Fischer hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 16:43 (...)Dieser Stick in englischer Sprache enthält: Die Benutzeranleitung, die Teile Kataloge für die N-Max Modelle 2021, 2022 und 2024 sowie das Werkstatthandbuch für 2021. Ausgerechnet mein Modell von 2023 ist nicht dabei. Kann mir jemand sagen, ob die N-Max Modelle von 2021 bis 2024 alle gleich sind? (..)
Ja. Die Nmax Modelle zwischen 2021 und 2024 sind baugleich.
Viel Vergnügen beim Schrauben!
Viele Grüße,
Bmax
Nadja Fischer

Beitrag von Nadja Fischer »

Hallo BMax!

Danke für die Info! Das ist schon mal gut zu wissen. Ich habe noch nicht die besten Englisch-Kenntnisse. Falls jemand hier im Forum weiss, ob und wo man den USB-Stick mit dem Service Manual auch in deutscher Sprache bekommt, währe das zusätzlich hilfreich, aber nicht zwingend.
Bmax

Beitrag von Bmax »

Nadja Fischer hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 18:48 Hallo BMax!

Danke für die Info! Das ist schon mal gut zu wissen. Ich habe noch nicht die besten Englisch-Kenntnisse. Falls jemand hier im Forum weiss, ob und wo man den USB-Stick mit dem Service Manual auch in deutscher Sprache bekommt, währe das zusätzlich hilfreich, aber nicht zwingend.
Das Service Handbuch ist auf dem USB-Stick als PDF gespeichert, oder?
Dann kannst Du z.B. den Abschnitt den Du gerade benötigst (sagen wir S.125-130) als PDF speichern und anschließend in Google Translate/Übersetzer hochladen und dort übersetzen lassen.
Oder Du öffnest das Dokument mit -> Rechtsklick -> Öffnen mit -> Mirosoft Edge, markierst den gewünschten Textteil, dann wieder -> Rechtsklick -> Auswahl übersetzen.
So ähnlich funktioniert es auch beim Mac.
Hope that helps. :-)
Viele Grüße,
Bmax
Antworten