Kraftstoffanzeige?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Grisu

Kraftstoffanzeige?

Beitrag von Grisu »

Themenstarter

Hallo Leute!

Habe folgendes Phänomen an meiner nmax: habe mit einer Tankfüllung ca. eine Reichweite von 200km, die Tankanzeige zeigt aber bis ca. 60km immer noch "Voll" an, erst danach wird Strich für Strich weniger.
Kennt ihr das? Ist das bei euch gleich?

LG
Mufflon

Galerie

Re: Kraftstoffanzeige?

Beitrag von Mufflon »

Ist bei mir auch so. Die ersten 60-65 km zeigt es voll an und dann geht es alle 30 km einen Strich runter und nach 220-250 km fahre ich tanken und dann passen ca. 5 Liter rein. Verbrauch war im Sommer bei 2,1 Liter und jetzt sind es 2,3 Liter.

Bye, Klaus
Grisu

Beitrag von Grisu »

Themenstarter

Mufflon hat geschrieben:Verbrauch war im Sommer bei 2,1 Liter und jetzt sind es 2,3 Liter.
Bye, Klaus
:shock: :shock:
Unter 3 Liter war ich noch nie!!
Mein Fahrprofil: 16km Stadtverkehr / Tag (8km in eine Richtung, Motor wird nie wirklich warm...)
alexmidrace

Galerie

Beitrag von alexmidrace »

Wenn ich alleine fahre bewege ich mich zwischen 2,1 und 2,3l bei sportlicher Fahrweise.
Im Zweipersonenbetrieb pendelt er sich bei 2,8l ein.

Habe jedoch auch ein hohes Windschild montiert.
arbo

Beitrag von arbo »

Grisu hat geschrieben:
Mufflon hat geschrieben:Verbrauch war im Sommer bei 2,1 Liter und jetzt sind es 2,3 Liter.
Bye, Klaus
Mein Fahrprofil: 16km Stadtverkehr / Tag (8km in eine Richtung, Motor wird nie wirklich warm...)

3 Liter habe ich noch nie geschaft. Liege zwischen 2,4 und 2,6 Liter bei nicht langsamer Fahrweise und ohne Windschild.
Grüße André.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Themenstarter

arbo hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:
Bye, Klaus

3 Liter habe ich noch nie geschaft. Liege zwischen 2,4 und 2,6 Liter bei nicht langsamer Fahrweise und ohne Windschild.
Wow! Ich war beim letzten Mal Tanken bei 3,2l!! Irgendwas mach ich falsch.... :?: :?:
Mufflon

Galerie

Beitrag von Mufflon »

Na, ich fahre ja nur zum Spaß, also hauptsächlich einigermaßen schönes Wetter und dann immer am Stück so 50-70 Kilometer, ohne Pausen. Der läuft also nur nach dem Start kalt, nach ein paar km im optimalen Temperaturbereich.

Bye, Klaus
Grisu

Beitrag von Grisu »

Themenstarter

Stimmt, den "optimalen Temperaturbereich" erreiche ich wahrscheinlich nie... :roll:
Aja: ich fahr immer nur von Oktober - März, in der restlichen Zeit fahr ich mit einem wirklichen Motorrad.... :mrgreen:
Also Außentemperaturen auch noch entsprechend niedrig!
PaladinX

Beitrag von PaladinX »

Ich habs schon auf knapp 100 km geschafft, bevor die Anzeige den ersten Strich verloren hatte.
Im Schnitt hätte ich gesagt, 1 Strich = 40 km. Der erste aber erfahrungsgemäss länger, weil ich den Tank wirklich randvoll mache.
Fahre auch so zwischen 2.1 und 2.3 l, ich würde sagen, mittelmässig flott. Beschleunige schon gern in kurzer Zeit auf Zielgeschwindigkeit.
Antworten