Hallo Thorsten,Benzelmann hat geschrieben:Und wo genau muss aufgebohrt werden? Kann die kleine Scheibe dann noch wieder montiert werden?
Gruß
Thorsten
die unter dem Windschild liegende Plastikabdeckung (zum Scheinwerfer) muss angepasst werden.
Hierzu müssten die vier Löcher, an dem das Windschild befestigt ist, mit einem Stufenbohrer vergrößert werden.
Der Stufenbohrer war nicht bei Obi oder Bauhaus zu bekommen. Ich habe Ihn bei Max Bahr für ca. 30€ erstanden.
Das hohe Windschild hat nicht nur Vorteile. Der Roller wird insgesamt für Seitenwind und verwirbelten Wind (fahrt hinter LKW) wesentlich anfälliger.
Der Körper hingegen wird ganz gut vom Wind geschützt, wogegen mich der vom Windschild verwirbelte Wind mich direkt in meinem Gesicht trifft.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Das Ding hat seine Vor- und und Nachteile.
Schnelle Wechselmöglichkeit zwischen beiden Schildern wäre klasse. Bei warmen Temperaturen könnte ich gerne darauf verzichten. Bei kühleren Temperaturen muss man sich jedoch nicht so winddicht einpacken.
Wer vorwiegend Landstraße mit Geschwindigkeiten 80km/h+ fährt, dem würde ich das Schild nicht empfehlen, wenn man einem LKW folgt oder es Seitenwinde gibt.. das reißt am Roller ganz schön herum.