NMAX - Optik verbessern
Re: NMAX - Optik verbessern
Hallo!
Sieht ja schon recht cool aus mit der Beklebung!
Was für einen Unterschied bemerkst du mit der Malossi Vario?
Ich habe mir aus Spanien einen Luftfilter geholt, der noch Luft durchlässt, hier der Link dazu https://www.motoscoot.net/en/bmc-washab ... -2021.html
Was ist das blaue digitale Gerät, das du dir montiert hast?
LG
Sieht ja schon recht cool aus mit der Beklebung!
Was für einen Unterschied bemerkst du mit der Malossi Vario?
Ich habe mir aus Spanien einen Luftfilter geholt, der noch Luft durchlässt, hier der Link dazu https://www.motoscoot.net/en/bmc-washab ... -2021.html
Was ist das blaue digitale Gerät, das du dir montiert hast?
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NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
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Re: NMAX - Optik verbessern
Die Beschleunigung von 0-50 ist um 1,5 sek. schneller als die originale Vario. Bei der Malossi Vario ist auch eine andere Gegendruckfeder für die Kupplung dabei.
Habe auch schon die Dr. Pulley getestet, die sind kochmal ein paar 1/10 sek. schneller von 0-50, die Malossi hat mir aber von der gleichmäßigen, starken Beschleunigung besser gefallen.
Ich werde die Malossi aber noch mit schweren Pulleys testen, da mir die Nmax beim Anfahren sehr hoch dreht.
Das digitale Zusatzinstrument ist ein Drehzahlmesser.
Ich werde mal den K&N Filter testen. Muss aber noch geölt werden, dass ist der leider noch nicht.
Schöne Grüße
GV
Habe auch schon die Dr. Pulley getestet, die sind kochmal ein paar 1/10 sek. schneller von 0-50, die Malossi hat mir aber von der gleichmäßigen, starken Beschleunigung besser gefallen.
Ich werde die Malossi aber noch mit schweren Pulleys testen, da mir die Nmax beim Anfahren sehr hoch dreht.
Das digitale Zusatzinstrument ist ein Drehzahlmesser.
Ich werde mal den K&N Filter testen. Muss aber noch geölt werden, dass ist der leider noch nicht.
Schöne Grüße
GV
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
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Re: NMAX - Optik verbessern
Der Filter schaut richtig gut aus. Hat ja sicher fast die doppelte Filterfläche.CM46 hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 21:35
Ich habe mir aus Spanien einen Luftfilter geholt, der noch Luft durchlässt, hier der Link dazu https://www.motoscoot.net/en/bmc-washab ... -2021.html
Ist die Nmax damit merkbar lauter geworden? Das möchte ich nämlich tunlichst vermeiden.
Aber wenn dich der Durchzug verbessert, wäre der Filter bestimmt eine Option.
Schöne Grüße
GV
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
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Re: NMAX - Optik verbessern
Also, dass es lauter wurde kann ich nicht wirklich bestätigen, der bisherige KN Planning Filter war ja schon fast gleich groß, allerdings mit einem Schaumgummieinsatz.
Der Durchzug hat sich meiner Meinung nach leicht verbessert.
LG
Der Durchzug hat sich meiner Meinung nach leicht verbessert.
LG
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Re: NMAX - Optik verbessern
Wenn ich das mit der Drehzahl lese, bin ich froh die Naraku Vario zu haben, meine Drehzahl ist so niedrig, dass mein Verbrauch sich bei 2,5 - 2,6L eingependelt hat und das obwohl ich immer ordentlich Gas gebe.GrünerVeltliner hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 22:37
Habe auch schon die Dr. Pulley getestet, die sind kochmal ein paar 1/10 sek. schneller von 0-50, die Malossi hat mir aber von der gleichmäßigen, starken Beschleunigung besser gefallen.
Ich werde die Malossi aber noch mit schweren Pulleys testen, da mir die Nmax beim Anfahren sehr hoch dreht.
Das digitale Zusatzinstrument ist ein Drehzahlmesser.
GV
Wie bzw wo schließt du den Drehzahlmesser an?
LG
NMax 2021 - Power Grey
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Re: NMAX - Optik verbessern
Der Drehzahlmesser benötigt nur eine Spannungsversorgung 12V und OV. Hier liegt praktischerweise unter der Kappe mit dem Yamaha Logo vom Lenker der orig. Stecker für die zus. USB Lademöglichkeit. Die habe ich als Spannungsversorgung für den DZM verwendet. Hab mir bei Amazon ein Flachsteckerset Mini geholt. Hab hier das passende Buchsen-Gegenstück auf den DZM angeschlossen.
Das Drehzahlsignal nimmt man direkt an der Zündspule ab. Das beigelegte Kabel vom DZM ist lang genug dafür. Dafür muss nur die rechte Hochglanz Verkleidung demontiert werden.
Mein Verbrauch liegt eigentlich auch nicht zu hoch, meist zwischen 2,5 - 2,8l/100km. Mich stört lediglich die hohe Anfahrtsdrehzahl, die liegt mM. nach zu hoch.
Meine Malossi Vario ist von Willhaben, und war eigentlich für eine 125iger Nmax. Hab mir die Gegendruckfeder und eine Scheibe für die 155iger bei Malossi nachbestellt. Die Rollen sind halt eigentlich für eine 125iger. Bei Dr.Pulley gibt es die Rollen auch nur bis max. 12,5gr. für die orig. Vario. Die Malossi Rollen sind breiter als die originalen Rollen.
Meine orig. Rollen haben aber 13 gr.
Mit der Malossi Vario habe ich auch eine größere Auswahl an Rollen die ich testen kann. Hab schon Rollen zum Testen zu Hause, aber noch keine Zeit gefunden diese zu verbauen.
Möchte ich aber dieses WE machen.
Schöne Grüße
GV
Das Drehzahlsignal nimmt man direkt an der Zündspule ab. Das beigelegte Kabel vom DZM ist lang genug dafür. Dafür muss nur die rechte Hochglanz Verkleidung demontiert werden.
Mein Verbrauch liegt eigentlich auch nicht zu hoch, meist zwischen 2,5 - 2,8l/100km. Mich stört lediglich die hohe Anfahrtsdrehzahl, die liegt mM. nach zu hoch.
Meine Malossi Vario ist von Willhaben, und war eigentlich für eine 125iger Nmax. Hab mir die Gegendruckfeder und eine Scheibe für die 155iger bei Malossi nachbestellt. Die Rollen sind halt eigentlich für eine 125iger. Bei Dr.Pulley gibt es die Rollen auch nur bis max. 12,5gr. für die orig. Vario. Die Malossi Rollen sind breiter als die originalen Rollen.
Meine orig. Rollen haben aber 13 gr.
Mit der Malossi Vario habe ich auch eine größere Auswahl an Rollen die ich testen kann. Hab schon Rollen zum Testen zu Hause, aber noch keine Zeit gefunden diese zu verbauen.
Möchte ich aber dieses WE machen.
Schöne Grüße
GV
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Re: NMAX - Optik verbessern
Da mir die originalen Blinker mit den Glühbirnen nicht so recht zum Rest der LED Beleuchtung gepasst haben, habe ich mich mal über den LED Blinker Einbau gemacht.
Passen Plug & Play. Benötigen auch keine Lastwiderstände.
Schöne Grüße,
Markus
Passen Plug & Play. Benötigen auch keine Lastwiderstände.
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Re: NMAX - Optik verbessern
Der Sitzbezug wird auch noch aufgehübscht:
Das Endergebnis reiche ich dann noch nach.
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Re: NMAX - Optik verbessern
hi grüner,ich hatte hier auch schon gefragt wegen led Blinker Birnen, aber ohne neue Relais geht da nix. Deine Blinker und Rücklicht Einheit hatte ich auch schon ins Auge gefasst,das Rücklicht ist doch dieses wo man verschiedene led Einstellungen machen kann,sprich Farbe und sonstige Spielereien, das kann man glaube ich vom Bremshebel einstellen, würde mich interessieren, sowohl auch die Blinker, hier aber meine Angst: was sagt der TÜV dazu???? Baust du wieder alles zurück?
LG
Thomas
Ansonsten sehr nice
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FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
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Re: NMAX - Optik verbessern
Stimmt, dass Rücklicht kann viele verschiedene Sequenzen ( ich glaube 10 ?) ablaufen lassen. Einstellbar über 5x den Bremshebel ziehen, nach Einschalten der Zündung.
Die Einstellungen betreffen jedoch nur das Fahrlicht. Wird die Bremse oder der Blinker betätigt, leuchtet alles in den Farben der Stvo.! Sprich rotes Bremslicht und gelber Blinker.
Kann aber natürlich auch immer gesetzeskonform eingestellt werden ( so werde ich das im öffentlichen Verkehr betreiben).
Bei uns in AT müssen wir mit Neufahrzeugen nur alle 3 Jahre zum „Pickerl“. Daher mache ich mir erst in 2 1/2 Jahren Gedanken darüber.
Gehe aber davon aus, dass es bei der Überprüfung zu keinen Beanstandungen kommt. Im schlimmsten Fall, muss ich eben rückbauen. Kein großer Akt. Wie gesagt, alles Plug & Play.
Schöne Grüße,
Markus
Die Einstellungen betreffen jedoch nur das Fahrlicht. Wird die Bremse oder der Blinker betätigt, leuchtet alles in den Farben der Stvo.! Sprich rotes Bremslicht und gelber Blinker.
Kann aber natürlich auch immer gesetzeskonform eingestellt werden ( so werde ich das im öffentlichen Verkehr betreiben).
Bei uns in AT müssen wir mit Neufahrzeugen nur alle 3 Jahre zum „Pickerl“. Daher mache ich mir erst in 2 1/2 Jahren Gedanken darüber.
Gehe aber davon aus, dass es bei der Überprüfung zu keinen Beanstandungen kommt. Im schlimmsten Fall, muss ich eben rückbauen. Kein großer Akt. Wie gesagt, alles Plug & Play.
Schöne Grüße,
Markus
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