Optimierung NMAX 125
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Re: Optimierung NMAX 125
Next try...
Die Scheibe habe ich in der Zeichnung markiert.
Was wären eigentlich die exakten Werte fürs Anziehen der Vario-Mutter, falls bekannt?
Danke & Gruß.
Die Scheibe habe ich in der Zeichnung markiert.
Was wären eigentlich die exakten Werte fürs Anziehen der Vario-Mutter, falls bekannt?
Danke & Gruß.
Re: Optimierung NMAX 125
Wenn ich mich richtig erinnere war das 45 oder 49 Nm.
LG
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NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
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Re: Optimierung NMAX 125
Ja, 49 Nm.Bei meinem 2016er schaut das anders aus. Da habe ich zwischen Mutter und Primärkegelscheibe einen Federring und die Beilegscheibe.
Bye, Klaus
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Re: Optimierung NMAX 125
Danke euch! Dann hab ich's in den asiatischen YT Videos doch richtig verstanden.
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Re: Optimierung NMAX 125
Da Du gerade dieses Bild postest, ich hatte geplant die Unterlegscheibe an der Variohülse (Pos. 32 im Bild) bei mir demnächst mal zu entfernen (den hat die 155er Version nämlich nicht). Ich erhoffe mir so einen größeren Arbeitsbereich, da der Nmax auf der Autobahn bei Gefälle (egal wie stark) bei exakt 125km/h aufhört zu beschleunigen. Selbst wenn er noch könnte ist Schicht im Schacht. Hat jemand bereits die Scheibe entfernt und hat möglicherweise bereits Erfahrungen gesammelt?syndicate123 hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 19:45 Next try...
Die Scheibe habe ich in der Zeichnung markiert.
Was wären eigentlich die exakten Werte fürs Anziehen der Vario-Mutter, falls bekannt?
Danke & Gruß.
Re: Optimierung NMAX 125
Die Scheibe ist gerade mal 1mm stark und soll verhindern, daß sich die Alu-Varioscheibe in die Verzahnung der Kurbelwelle frisst. Ausserdem hat die Varioscheibe eine Einfräsung, die genau auf die Scheibe passt. Die ist also versenkt.
Hatte ich beim Einbau der Dr.Pulley Rollen kurzfristig überlegt, dann jedoch verworfen. Das Risiko eines Schadens war mir zu groß.
Hatte ich beim Einbau der Dr.Pulley Rollen kurzfristig überlegt, dann jedoch verworfen. Das Risiko eines Schadens war mir zu groß.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
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Re: Optimierung NMAX 125
Reden wir von ein und derselben Scheibe? Mach bitte mal das Bild groß, ich meine Pos. 32, die sitzt zwischen den beiden Riemenscheiben (nicht die hinter der Steigscheibe). Die Scheibe hat der 155er Motor nicht drin und alle Bauteile mit Ausnahme der Gewichte sind in diesem Bild dieselben.
Re: Optimierung NMAX 125
Jo, die Scheibe #32 meine ich auch.
Wenn du meinst, raus damit.
Ich vermute einen Druckfehler, sicher bin ich nicht da ich den 155'er nicht kenne.
Wenn du meinst, raus damit.
Ich vermute einen Druckfehler, sicher bin ich nicht da ich den 155'er nicht kenne.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Optimierung NMAX 125
Der Tricity 155 hat auch die gleichen Teile UND die Scheibe #32.
Wird wohl einen Sinn haben.
Wird wohl einen Sinn haben.
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Re: Optimierung NMAX 125
Hi! Habe gerade gesehen, dass Arrow endlich nen Auspuff für das 2021/22 model (SEG5) herausgebracht hat! Mit Bewilligung!
Nun aber zu meiner Frage, bei einer Optimierung, was wäre eurer Meinung nach die optimale Reihenfolge wenn nicht alles auf einmal gemacht werden kann?
LG Kenji
Nun aber zu meiner Frage, bei einer Optimierung, was wäre eurer Meinung nach die optimale Reihenfolge wenn nicht alles auf einmal gemacht werden kann?
LG Kenji