Zug neue NMax
Zug neue NMax
Hallo,
habe vorgestern in Wien meine neue 155 NMax abgeholt.
Und gleich etwas festgestellt, was eine Frage aufwirft:
Wenn man die Hände vom Lenker nimmt, zieht das Fahrzeug nach links. Ich muss mich dann stark dagegenlehnen.
Habt ihr das auch? Ist das aufgrund der Gewichtsverteilung normal? Oder können das die neuen Reifen sein?
Vom Motorrad kenne ich das nicht so.
Zum Händler komme ich erst wieder zum 1000er Service. Oder sollte ich da besser gleich hin, weil gefährlich?
Danke und lG,
Mario
habe vorgestern in Wien meine neue 155 NMax abgeholt.
Und gleich etwas festgestellt, was eine Frage aufwirft:
Wenn man die Hände vom Lenker nimmt, zieht das Fahrzeug nach links. Ich muss mich dann stark dagegenlehnen.
Habt ihr das auch? Ist das aufgrund der Gewichtsverteilung normal? Oder können das die neuen Reifen sein?
Vom Motorrad kenne ich das nicht so.
Zum Händler komme ich erst wieder zum 1000er Service. Oder sollte ich da besser gleich hin, weil gefährlich?
Danke und lG,
Mario
Re: Zug neue NMax
Hi Mario,
das kann verschiedene Gründe haben. Die Frage ist natürlich, ob es sinnvoll ist, damit freihändig zu fahren.
Der NMax ist, im Vergleich zum Bike, sehr leicht. Wenn Du nicht exakt mittig drauf sitzt, ohne es zu merken, könnte das die Lösung sein. Vielleicht solltest Du Dein Körpergewicht auch einfach mehr auf das Hinterrad verlagern.
Fährst Du mit Case, Gepäck, hoher Scheibe oder dergleichen, was zu Flattern im Lenker führen könnte?
Wenn der Baum näherkommt, Hände im Zweifelsfall lieber wieder an den Lenker...
das kann verschiedene Gründe haben. Die Frage ist natürlich, ob es sinnvoll ist, damit freihändig zu fahren.
Der NMax ist, im Vergleich zum Bike, sehr leicht. Wenn Du nicht exakt mittig drauf sitzt, ohne es zu merken, könnte das die Lösung sein. Vielleicht solltest Du Dein Körpergewicht auch einfach mehr auf das Hinterrad verlagern.
Fährst Du mit Case, Gepäck, hoher Scheibe oder dergleichen, was zu Flattern im Lenker führen könnte?
Wenn der Baum näherkommt, Hände im Zweifelsfall lieber wieder an den Lenker...
Re: Zug neue NMax
Nene, kein TopCase oder dergleichen.
Na, interessant ist, dass das reproduzierbar ist - immer nach links. Egal welche Straße.
Ich denke, ich werde die Reifen mal bis zum 1000er einfahren. Wenn's dann noch immer so ist, darf es sich mein Händler ansehen.
Dachte nur, dass die NMax vielleicht bauartbedibgt auf einer Seite schwerer ist...
Re: Zug neue NMax
Rechts ist der Auspuff, links ein Luftfilter. Der Auspuff dürfte schwerer sein - somit müßte Deiner Vermutung zufolge das Möpp eher nach rechts ziehen.
Mach Dir keinen Kopp, Dein NMax ist völlig okay.
Mach Dir keinen Kopp, Dein NMax ist völlig okay.
Re: Zug neue NMax
Hi!
Danke.
Ja, die 3 PS mehr waren es mir durchaus wert.
Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass etwas nicht stimmt.
Der Vorderreifen ist auf einer Seite nach 100km gut angefahren, auf der andern Seite nicht.
Bekommt mein Händler auf jeden Fall zur Begutachtung.
LG
Mario
PS: Federvorspannung hinten kann man nicht einstellen oder?
Danke.
Ja, die 3 PS mehr waren es mir durchaus wert.
Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass etwas nicht stimmt.
Der Vorderreifen ist auf einer Seite nach 100km gut angefahren, auf der andern Seite nicht.
Bekommt mein Händler auf jeden Fall zur Begutachtung.
LG
Mario
PS: Federvorspannung hinten kann man nicht einstellen oder?
Re: Zug neue NMax
Hört sich alles recht komisch an. Meine NMax hat nach 300km immer noch gleichmäßig abgefahrene Reifen. Ich kann mir nichtmal vorstellen wie es bei einem Zweirad zu ungleichmäßig abgefahrenen Reifen kommen kann. Immerhin hat das Ding keine Vorspur wie ein Auto.
Grüße,
Zeph
Grüße,
Zeph
Re: Zug neue NMax
Ich habe keine Ahnung.
Aber asymmetrisches Reifenbild + ziehen nach links + nicht 100% gerader Lenker bei Geradeausfahrt sagen mir in Summe, dass irgendwas nicht passt.
Aber asymmetrisches Reifenbild + ziehen nach links + nicht 100% gerader Lenker bei Geradeausfahrt sagen mir in Summe, dass irgendwas nicht passt.
- dennis
- Administrator
- Beiträge: 220
- Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Zug neue NMax
Gelöschter User hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung.
Aber asymmetrisches Reifenbild + ziehen nach links + nicht 100% gerader Lenker bei Geradeausfahrt sagen mir in Summe, dass irgendwas nicht passt.
Hi,
klingt nach verspannter Gabel. Hat man bei einer Enduro öfters nach einem Sturz.
Ist der mal umgefallen? Kann aber auch bei der Montage passiert sein.
Gruß
Dennis
Re: Zug neue NMax
Hi!
Ja, danach klingt's.
Nein, ist nicht umgefallen - hat erst 100km drauf.
Lässt sich so eine Verspannung wieder vollständig lösen?
LG
Mario
Ja, danach klingt's.
Nein, ist nicht umgefallen - hat erst 100km drauf.
Lässt sich so eine Verspannung wieder vollständig lösen?
LG
Mario