Verkleidung Tacho

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Verkleidung Tacho

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

hat schon jemand den Tacho ausgebaut? Oder vielleicht eine Anleitung wie das geht?

Danke und lG

Mario
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: Verkleidung Tacho

#2 

Beitrag von Beamer »

Hallo Mario!

Habe bei meiner Nmax milky white die silbernen Verkleidungen in blau foliert. Der Tacho selbst ist von unten mit 4 Kreuzschrauben montiert, vorher muss jedoch die obere Verkleidung ab. Hatte auch den Frontscheinwerfer demontiert. Warum willst du die Verkleidung vom Tacho ausbauen? Diese ist nur ganz leicht gesteckt. Sollte mit sehr viel Gefühl nach vorne zum aushebeln gehen, ist nicht geschraubt!

Mit freundlichen Grüßen Michael
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: Verkleidung Tacho

#3 

Beitrag von Beamer »

Tacho
Tacho
Der Tacho ist am Bild gut zu sehen und von der Verkleidung demontiert!
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Gelöschter User

Re: Verkleidung Tacho

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hehe :)

Um den Tacho an sich geht es mir gar nicht.
Die Verkleidung rundherum sitzt bei mir nicht richtig.
Wenn man sich den runden Tacho ansieht, ist rundherum nochmal eine Vekleidung, die zum Lenker hin auf eine andere Verkleidunhsschale stößt.
Die beiden Nahtpunkte links und rechts haben im Normalfall kaum einen Spalt. Bei mir ist der rechts versetzt - ich habe da also eine Stufe. Da kann nur irgendwas nicht richtig sitzen. Deshalb würde ich's gerne mal zerlegen.
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: Verkleidung Tacho

#5 

Beitrag von Beamer »

IMG_4760.JPG
So sieht sie jetzt aus! :D der Handgriff für Sozius wird noch schwarz gemacht :P
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: Verkleidung Tacho

#6 

Beitrag von Beamer »

OK alles klar :o
Kannst ja mal ein Bild davon hochladen

Zur Demontage gibt es schon etwas hilfreiches hier im Forum. Les doch mal in "LED Standlicht und Blinkerumbau" nach, dort sind die ersten Schritte der Demontage mit Bilder sehr gut beschrieben. Dann kommst und siehst du auch schon die Tacho Verkleidung!

Mit freundlichen Grüßen :geek:
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Gelöschter User

Re: Verkleidung Tacho

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Aja, Danke - werd's versuchen.

Hoffentlich breche ich die Klipps nicht ab. Andererseits wäre das dann ein Grund das ganze Teil auszuwechseln. :lol:
Antworten