Erstmal danke für die vielen Antworten.
Vielleicht kurz zur Erklärung:
Ich fahre unter anderem mit meiner NMax 38km einfache Strecke zur Arbeit. Ein Großteil davon ist über Land. Bei YouTube gibt es einige wenige Videos, da ist zu sehen, dass mit den Dr. Pulley zumindest in Richtung "Ende" der Variomatic die Drehzahl gleich bzw. sogar geringer als mit den Originalgewichten ist. Das wollte ich mit meinem Fahrprofil verständlicherweise sicherstellen.
Dass in der Stadt die Drehzahl höher sein muss, ist mir bewusst. Das ist ja auch der Grund für die bessere Beschleunigung. Irgendwo muss es ja herkommen.
Ich habe aber wenig Lust, aus meinem Roller eine Drehzahlsäge zu machen, bin raus aus dem Alter
Lange Rede, kurzer Sinn: nächste Woche geht's in den Urlaub. Danach ordere ich die 9g Gewichte und bin gespannt, wie es sich verhält. Die Investition ist ja überschaubar.
Bei dieser Gelegenheit:
Welche Schlüsselweite brauche ich für die Vario und bei dieser Gelegenheit auch für die Kupplung?
So, bis dahin und nochmal Danke für die vielen sachlichen Beiträge. So macht das Spaß!
Gruß
Sven