Seite 1 von 1

Hallo aus Wiehl

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 19:54
von Rüdiger
Guten Abend zusammen,

ab heute bin ich hier der Neue.
Mein Name ist Rüdiger, ich bin 61 Jahre und fahre wieder seit fast 13 Jahren diverse Roller. Nun habe ich es geschafft und mir heute morgen einen Yamaha Nmax 125 reservieren lassen und Anfang der nächsten Woche werde ich den Kaufvertrag unterschreiben.
Am Donnerstag war ich zum ersten Mal bei meinem Händler und habe mir den Nmax angesehen. Ich war begeistert und er hatte ihn in blau da stehen, genau wie ich ihn haben wollte.
Zuerst wollte ich ja vor dem Winter kein neues Moped kaufen, aber nach 2 Tagen grübeln habe ich mich doch dazu entschlossen, so nach dem Motto der nächste Frühling kommt bald und der Winter wird bestimmt nicht so kalt :lol:

Viele Grüße aus Wiehl

Rüdiger

Re: Hallo aus Wiehl

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 21:22
von Mufflon
Sei gegrüßt und ich sag mal, alles richtig gemacht. Und es gibt auch im Winter immer wieder mal schöne Tage, wo man eine Runde drehen kann. Für die schlechten Tage hast du hier ja einiges zu lesen. Wenn auch nicht soviel los ist, vielleicht hast du ja viele Fragen, um das hier etwas auf Trab zu bringen.

Bye, Klaus

Re: Hallo aus Wiehl

Verfasst: So 18. Nov 2018, 12:20
von forni57
Hallo Rüdiger,

herzlich Willkommen hier und immer knitterfreie Fahrt !!!!

Gruß aus Hamburg André

Re: Hallo aus Wiehl

Verfasst: So 18. Nov 2018, 16:44
von Rüdiger
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung. Auch wenn im Forum nicht allzu viel los ist brauch ich vielleicht ja mal einen guten Tip und es ist ja sowieso nett wenn man sich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen kann.

Gruß

Rüdiger

Re: Hallo aus Wiehl

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 18:10
von Rüdiger
Hallo Zusammen,

heute war der große Tag und ich habe den nmax beim Händler abgeholt. Da bei uns das Wetter sonnig war bei 7 Grad stand einer einstündigen Probefahrt nichts im Wege.
Nach 50 km kann ich sagen das mir das Moped gut gefällt und das es sich sehr schön fährt. Er ist zwar etwas hart abgestimmt, liegt dadurch aber sehr gut auf der Straße und auch schlechte Wegstrecke ist trotzdem kein Problem.
Nachteilig finde ich nur die kleinen Spiegel, da man nicht viel nach hinten sieht. Erst einmal will ich versuchen ob ich mich daran gewöhne, ansonsten lasse ich andere Spiegel montieren.
Mehr werde ich berichten sobald es wieder einen schönen und nicht zu kalten Tag gibt.


Gruß
Rüdiger
20181123_143919.jpg