Tunneltasche

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 12. Dez 2018, 14:01

Moin zusammen

Heute ist auch die GIVI Tunneltasche angekommen, passt super in den Max Tunnel und bringt nochmals Stauraum. Gerade bei Fahrten die ich alleine mache und den Koffer hinten nicht mitnehmen möchte, ist das eine ideale Ergänzung. Aber auch wenn wir im Urlaub zu Zweit mit Koffer unterwegs sind, wird uns der GIVI bestimmt nützlich sein.
Muss noch einmal ein Foto ohne Koffer machen.
Leider ist die Öffnungslasche ohne Karten- Klarsichtfach, hätte da gerne mein Handy reingelegt (Navi), schade.

Martin ;)
Dateianhänge
03.jpg
02.jpg
01.jpg

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 12. Dez 2018, 14:51

Ohne Koffer ;)
Dateianhänge
19.jpg
18.jpg

Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von dennis » Mi 12. Dez 2018, 15:04

Hi,

wie wird die Tunneltasche denn befestigt?

Gruß
Dennis
Bild

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:45

Galerie

Re: Tunneltasche

Beitrag von Mufflon » Mi 12. Dez 2018, 16:30

dennis hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 15:04
Hi,

wie wird die Tunneltasche denn befestigt?

Gruß
Dennis
Eigentlich mit einem Gurt, der unter den Silbernen Seitenpaneelen durch gezogen wird. Ich habe den abgeschnitten, die Klipse mit doppelseitigen Klebeband an den Paneelen angeklebt und raste die Gegenstücke dort ein.

Bye, Klaus

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 12. Dez 2018, 17:31

Hallo Dennis,

so wie Klaus das beschrieben hat, wird`s gemacht. Aber auch ich will das nicht unter der silbernen Seitenpaneele durchführen, entweder wie Klaus mit Klettband (habe ich ja noch genug von) oder mit Druckknöpfen (Bild) selbstklebend, mal sehen. Das Befestigungsband (Klipser) für unter der Sitzbank nehme ich aber so wie abgebildet, Sitzbank hoch und Gurt festziehen. Alleine das sollte schon reichen, mit den seitlichen Klettband sowieso.
In der Tunneltasche sind unten links und rechts zwei kurze Reißverschlüsse, dahinter sind die Klippgegenstücke, jede Seite zwei.

Martin
Dateianhänge
20181212_170125.jpg
20181212_164836.jpg

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 11. Sep 2019, 14:42

Hallo zusammen,

12. Dez 2018, dass ist schon eine Weile her, habe aber erst jetzt die ideale Befestigung für die Tunneltasche gefunden, sitzt jetzt fest und kann sie zum Nachtanken auch schnell wieder ausklinken.
Befestigungspunkte waren 2x Batteriedeckelschrauben und 1x Vorne (siehe Bild 3-Befestigungspunkte). Das Material besteht aus Gewebeband, Schlüsselbund- Ringe und 2 Kunststoff- Karabinerhaken.
Schaut euch die Bilder an, sagen mehr aus als lange Erklärungen.
Mit den Spanngurten war das alles sehr wackelig, weshalb ich die Tunneltasche lange nicht benutzt und mich über den Kauf geärgert habe, jetzt wird sie wieder des öfteren im Einsatz sein.

Martin
Dateianhänge
03.jpg
04.jpg
Befestigungspunkte.jpg
Zuletzt geändert von Ma-rie am Mi 11. Sep 2019, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 11. Sep 2019, 14:43

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
07.jpg
02.jpg
01.jpg

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 11. Sep 2019, 14:47

und noch einmal, gehen immer nur 3 Bilder :oops:
Dateianhänge
011.jpg
08.jpg
09.jpg

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

Beitrag von Ma-rie » Mi 11. Sep 2019, 15:16

Sieht schon pfiffig aus mit der Tunneltasche, gegenüber ohne Tasche und passt ordentlich was rein. 8-)
Dateianhänge
Yamaha.jpg

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:45

Galerie

Re: Tunneltasche

Beitrag von Mufflon » Mi 11. Sep 2019, 19:25

Ich bin auch immer noch sehr zufrieden und mache die gar nicht mehr ab. Habe mich so daran gewöhnt und beim Tanken ist die schnell ausgeklinkt und schnell wieder dran. Kann diese Tasche nur empfehlen.
Aber das schaut mit der Befestigung noch besser aus als bei mir. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Bye, Klaus

Antworten