Ich hab meinen Nmax jetzt seit Juli 18 und bin echt hellauf begeistert von dem Scooter. Bin jetzt in knapp 3 Monaten über 4500 km gefahren - Der Kilometerstand spricht
also für den Scooter

...eine Sache stört mich dann doch gewaltig: Höchstgeschwindigkeit genau 100 kmh, d.h. ich fahr Überland fast immer mit Gashahn am Anschlag, und ich fahr viel Überland... sehr viel

(Tipps, wie jetzt auf den Xmax oder ne Vespa umsteigen, gelten nicht....zu schwer, teuer und unhandlich - der Nmax ist genau die Richtige Grösse und mehr wie 130 kg will ich nich !!)
Jetzt wollt ich einfach mal bei euch horchen, ob vielleicht der ein oder andere Erfahrung und Erfahrungswerte hat, wie ich den Nmax ohne viel Gedöns auf knappe 112 kmh (vielleicht auch noch ein
paar mehr) auf der Geraden Strecke bringe , laut Tacho - also NICHT nach GPS !!??!!
Hier mal ein paar Details, wie ich sie schon im Netz und bei Youtube gesehen habe, wo funktionieren könnten:
- Windschild (Wenn ja, Welches? Reicht das MRA Schild , wie man es bei eBay kaufen kann? ...also das Komplette jetzt, nicht das Kleine zum oben hin klemmen!!))
- Yasuni Auspuff Endtopf+Krümmer (angeblich bringt der 10% mehr Motorleistung - kann das jemand bestätigen?)
- Sportluftfilter (Bringt der etwas beim Einspritzer?)
- Dr. Pulley Slide Rollen (Wenn ja, wieviel Gramm sollten zu ner höheren Höchstgeschwindigkeit verbaut werden: 9 Gramm, 10 Gramm, 11 Gramm, 12 Gramm oder gar noch schwerere ?)
- Polini Sportvariomatik, oder doch lieber nur die Dr.Pulley Sliderollen ??
Mich würde auch noch interessieren, wieviel Gramm haben den die Orginal-Vario Rollen beim 125er Nmax ?? 10 Gramm ???
Vielleicht wäre die Kombination aus allem eine gute Mischung, um die Vmax auf 112 kmh zu bringen! Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich hab halt keine Lust jetzt eins nach dem anderen auszuprobieren, um dann ohne Ergebniss da zu stehen, denn...
...letztendlich hab ich auch noch die Möglichkeit, mir nen 155er Nmax aus Österreich zu holen, was jetz aber wirklich nur die allerletze Option wäre, wenn alles nix bringen würde -
den 155er bekommst du hier in Deutschland sonst nie wieder verkauft

Würd mich über den ein oder anderen Erfahrungswert freuen !
greets, Giz