ich habe leider über die Suchfunktion hier und im Netz gar nicht viel heraus bekommen. Also neues Thema. Obwohl ich weiß, dass ich wahrscheinlich um einen Werkstattbesuch nicht drumherum komme, versuche ich mal mein Glück.
Seit heute morgen leuchtet meine Motorkontrollleuchte, ich habe es erst gar nicht mitbekommen, aber irgendwann, so nach 500 m im Augenwinkel... Angehalten - Aus - An, brachte keinerlei Verbesserungen. Unterwegs musste ich feststellen, dass das Standgas leicht erhöht ist, nicht so als würde die Kupplung schon greifen, aber eben höher. Ein kurzer Gasstoß wir begleitet von einem Zwischehuster *bu-bumm*. Im rollenden Verkehr bei 50 km/h oder Beschleunigen ist nichts festzustellen, aus dem Standgas heraus Gas geben verusacht unsauberen Motorlauf, klingt irgendwie auch rauer, das kann aber auch Einbildung sein

Mein Händler ist 40 km entfernt, mehr als Öl kann man ja fast gar nicht nachsehen. Diagnosestecker? Passen da alle Handelsüblichen, die vom Auto, glaube mein Kollege hat so einen für seinen Renault?
Beste Grüße
Silberfisch