App Empfehlung: Yamaha MyRide

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

App Empfehlung: Yamaha MyRide

Beitrag von ocsack » Sa 20. Apr 2019, 10:33

Hallo,

von Yamaha gibt es eine nette und kostenlose App mit der Ihr eure Fahrten tracken könnt:

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/applications/myride/

Gemessene Spitzengeschwindigkeit auf gerader Strecke waren bei mir 108 Km/h (Tacho 115)

Frohe Ostern!

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: App Empfehlung: Yamaha MyRide

Beitrag von Mat » So 21. Apr 2019, 20:21

Ich habe die App auch, ganz brauchbar.
Meine Max hat erst 350 km auf der Uhr, daher noch nicht voll gefahren, läuft deine das Tempo mit dem serienmäßigen Schild? Die App hat bei mir heute 96 km/h angezeigt, der Tacho 100,eilt eigentlich nicht viel voraus.

Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 61
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 16:22

Re: App Empfehlung: Yamaha MyRide

Beitrag von WhiteMax » Mo 22. Apr 2019, 18:00

Sind bei mir auch so um die 4 kmh Abweichung!

Tacho 108 km/h = GPS 104 km/h

...hab allerdings eine reine GPS App drauf und hab die Yamaha-App wieder runter geworfen!

greets

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: App Empfehlung: Yamaha MyRide

Beitrag von Mat » Mo 22. Apr 2019, 20:54

Wäre auch gut zu wissen wie genau die verschiedenen GPS Apps sind, da habe ich auch Unterschiede festgestellt, nicht viel aber doch.

Antworten