Nmax rasselt

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Sayity
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 12:38

Nmax rasselt

Beitrag von Sayity » Di 18. Jun 2019, 12:46

Hallo,
Bin ganz frisch hier auf Nmax-Forum.
Besitze seit 2 Wochen Yamaha Nmax125. Nagelneu gekauft bis jetzt 60km gefahren. Mir ist aufgefallen, wenn ich fahre und Gas gebe wird es richtig lauter als ob es irgendwas rasseln nageln würde. Hatte woher einen Honda pcx und hatte sowas nicht.
Meine Frage: ist es normal das es so komisch der Motor klingt? Ist es bei euch auch so ?

Grüße aus Nürnberg

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 59
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Fahrerkarte

Re: Nmax rasselt

Beitrag von Rüdiger » Di 18. Jun 2019, 14:14

Hallo Saiyity,

so aus der Ferne ist das natürlich schlecht zu beurteilen, allerdings denke ich das ich weiß was Du meinst, und das wäre dann aber auch normal. Wahrscheinlich kommt das bei starker Beschleunigung, oder ?
Da das Mäxchen aber noch neu hat und auch Garantie hat, würde ich auf jeden Fall mal beim Händler vorbei fahren und den Fall schilderrn.

Bruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten

Skali
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 17:11

Re: Nmax rasselt

Beitrag von Skali » Di 18. Jun 2019, 20:30

Hallo, das habe ich auch schon bemerkt vor paar jahren, war auch schon beim Händler, die sagen daß es normal sei. Wie wenn der Auspuff scheppern würde. Mittlerweilen habe ich 2800km drauf und er scheppert noch immer, aber ohne Probleme.

Siehe hier

Ungewöhnliche Geräusche aus Motor / Getriebe

Sayity
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 12:38

Re: Nmax rasselt

Beitrag von Sayity » Sa 22. Jun 2019, 09:57

danke für die Antworten. Hab kurz die Bedienungsanleitung gelesen. Da steht das leicht Nageln normal ist. Sobald ich Super oder Power Super tanke sollte weg sein. Hab noch den Sprit von Yamaha drinnen werde aber bald tanken. Bin mal gespannt ob es besser wird. Ansonsten gehe ich mal zum freundlichen.

HB_
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jun 2018, 20:13

Re: Nmax rasselt

Beitrag von HB_ » Do 27. Jun 2019, 10:04

Ich fragte mich das anfangs auch, aber das ist normal, weil auf Sparsamkeit getrimmter Direkteinspritzer. Dann "nageln" auch Benziner (auch Benzin-Direkteinspritzer-Autos).
Ich habe jetzt knapp 16.000 km drauf... Null Problemo allerseits bisher...

Sayity
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 12:38

Re: Nmax rasselt

Beitrag von Sayity » Di 30. Jul 2019, 11:54

War neulich beim freundlichen. Er meinte ich soll mit 1000km zur Inspektion kommen. Da momentan noch Einlauföl drinnen ist und der Motor noch nicht eingefahren . Nach dem Ölwechsel müsste wieder normal sein. Wenn nicht müssen die Ventile nachjustiert werden.

HB_
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jun 2018, 20:13

Re: Nmax rasselt

Beitrag von HB_ » Mi 31. Jul 2019, 17:38

Ja, nach der 1000'er Inspektion wird's besser. Dann ist das Öl nicht mehr ganz so dünn. Dieses Fahrzeug ist robust und zuverlässig. Das ist meine bisherige Erfahrung nach 16.000 km. Da fühlt sich alles auch noch "wie neu" an. Bisher 0 Probleme. Verbrauch: ca. 2,2 l/100 km.

Antworten