Nachdem ich ja jetzt ein knappes Jahr, und über 6000 Kilometer, mit dem 125er verbracht habe, hatte ich ja bereits schon damit "gedroht"

mir nen 155er zu holen! Den 125er hab ich bereits lohnend verkauft und ich bin äusserst angetan von dem 155er!
Der Yamaha läuft ähnlich wie der Honda SH150i, welchen ich auch schon Probe gefahren bin, und mir aufgrund der besseren Laufleistung mehr zugesagt hat,
wie der 125er...
...warum auch nicht...25% mehr Leistung

Der 155er läuft oben raus merklich besser und ruhiger für die Überland- und Bundesstrassen, und bin froh, daß ich den Tausch gemacht habe!
Er hat mich jetzt mit allem Drum und Dran ca. 60 Euro mehr gekostet wie letztes Jahr der 125er hier in Deutschland...also ein Witz

Ich verstehe Yamaha einfach nicht, warum sie den 155er hier nicht anbieten

- Weitere Personalschulung (wurde mir auf meine Anfrage hin als Grund genannt)??
Man sollte dieser Handlampe von der PR-Abteilung mal eine Schulung geben, daß es nur marginale Unterschiede zwischen dem 125er und jetzt dem 155er gibt
- Zulassungszahlen??
Man sollte erstmal etwas anbieten, bevor man über Zahlen spricht...
...aber nein, Yamaha Deutschland bietet lieber ein NIKEN an, welches ja für den deutschen Markt wie geschaffen ist

- Grottenhässlich, kaum bis gar keine Zulassungszahlen und höhere Personalschulungskosten wegen neuerer Technologie, die eigentlich
kein Mensch braucht, weil das Ding eh keiner kauft und zu einem Preis, wo man sich eine Harley Davidson Street Bob mit 1745ccm kaufen kann

Hier hat sich YAMAHA DEUTSCHLAND also nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Der 155er hat für jeden A und A2-Motorradfahrer einen grösseren Reiz, wie ein 125er! Honda, Peugeot, Kymco etc. bringen es doch auch auf die Reihe mit einem
150er Kompaktscooter und haben dadurch Verkaufszahlen und keinerlei Nachteile. Mittlerweile schaffen sich ja viele Motorradfahrer auch nen Roller als Zweit- oder
Drittfahrzeug für die City und für den Arbeitsweg und gelegentliche Ausflüge an!
- Und warum kauft man sich dann keinen XMAX ??!! - Der Unterschied zwischen einem XMAX und einem NMAX sollte wohl jedem mittlerweile bekannt sein...
...Teurer, Träger, Schwerer, Unhandlicher...vorher würd ich mir lieber noch ein drittes Motorrad zulegen

greets