Meine neue NMAX 125

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
e-coder
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jul 2019, 09:20

Meine neue NMAX 125

Beitrag von e-coder » Do 11. Jul 2019, 09:25

Hi Leute!

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer NMAX 125.

Da wollte ich mich mal erkundigen:
1) Welche Reifen verwendet ihr denn so?
2) Bei den Standard Reifen: 1,5 Bar vorne und 2,5 Bar hinten passen? Mir kommt die NMAX vorne bei Unebenheiten (zb Schutzwege oder Unebenheiten auf der Strasse sehr "rutschig" vor....
3) Sonst irgendwelche Tipps&Tricks für einen Neuling?

Greez

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Meine neue NMAX 125

Beitrag von Mat » Do 11. Jul 2019, 10:45

Kommt auf das Körpergewicht an. Ich habe ca 88 kg, vorne 2.0 hinten 2.3, fährt sich für mich angenehm. Bei den Dunlop Reifen kann ich nur sagen, bei trockenem Wetter sind die wirklich gut, sobald es feucht wird sind die Dinger echt gefährlich. Ich mußte schon zweimal den Fuß ausstellen, seither bin ich vorsichtig.

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:45

Galerie

Re: Meine neue NMAX 125

Beitrag von Mufflon » Do 11. Jul 2019, 14:43

Ich habe die Dunlops bei etwas über 17000 runter geschmissen und die Pirelli Angel Scooter drauf gemacht. jetzt bin ich damit wirklich sehr zufrieden, sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse.

Bye, Klaus

Antworten