Betriebstemperatur

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Sayity
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 13:38

Betriebstemperatur

#1 

Beitrag von Sayity »

 Themenstarter

Hallo,

Ab wann erreicht eigentlich Nmax 125 die richtige Betriebstemperatur ? Anzeige auf dem Display sehe ich nicht.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Betriebstemperatur

#2 

Beitrag von forni57 »

Ich habe mir dieses Teil gegönnt: https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltem ... r=10035395

Passt wunderbar.

Mini-+ Maximum musst du dir selbst Markierungen setzen.

Gruß André
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Betriebstemperatur

#3 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,

einen Anzeige für die Kühltemperatur gibt es nicht.Ich habe schon mehrfach Mopeds gehabt die keine Anzeige hatten. Die ersten 4-5 Kilometer fahre ich zurückhaltend und habe mit diese Verfahrensweise in all den Jahren noch nie Probleme bekommen.

Gruß

Rüdiger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rüdiger für den Beitrag:
alexmidrace (So 1. Sep 2019, 09:52)
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Chris17
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:12
Wohnort: Klagenfurt

Re: Betriebstemperatur

#4 

Beitrag von Chris17 »

Das mit der Betriebstemperatur habe ich mich auch schon gefragt, wie lange die Nmax hier braucht.
Ich fahre so ca 5min etwas schonender, dann erst gebe ich Stoff :twisted:
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Betriebstemperatur

#5 

Beitrag von Piddi »

Hallo,
wenn ich NMAX in der Suchmaske bei Louis eingebe, dann wird kein passendes Produkt gefunden.
Gruß Peter
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Betriebstemperatur

#6 

Beitrag von forni57 »

Hallo,

Meiner hat die Bestellnummer 10035395 (T&T) und die Maße: 20 x 2,5 x 7,5

Passt 1:1 :D

Gruß André
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Betriebstemperatur

#7 

Beitrag von Piddi »

Danke für die Info, ich kann aber diese Bestellnummer leider nicht finden.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Betriebstemperatur

#8 

Beitrag von forni57 »

Hi,

gehe auf "Dokumente" und dann auf "Gewindeübersicht"

Alles von der Louis-Seite "T&T Öltemperatur-Direktmesser" :)

Gruß André
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Betriebstemperatur

#9 

Beitrag von Ma-rie »

Faustregel vom Yamaha Fachmann

Drehzahl N Max 7500/ min., davon halbe Nenndrehzahl = 3750/ min., dass nach dem Starten 5 km lang, dann sollte deine N Max in dem Bereich köchel, wo es ihr gut geht.

Nichts gegen die Temp Anzeige, die ist sicherlich gut, dennoch interessiere ich mich da schon eher für einen induktiven Drehzahlmesser für 4 Takt Benzinmotoren also auch für unser Mäxchen.

Hatte da an so etwas gedacht https://www.amazon.de/Runleader-Drehzah ... 5009768576 , hat oder kennt einer von euch diese induktiven Drehzahlmesser, hätte gerne eine Drehzahlanzeige.

Martin
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Betriebstemperatur

#10 

Beitrag von Piddi »

forni57 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 16:27 Hi,

gehe auf "Dokumente" und dann auf "Gewindeübersicht"

Alles von der Louis-Seite "T&T Öltemperatur-Direktmesser" :)

Gruß André
Ich kann die Bestellnummer 10035395 nicht auswählen bei Louis.
Vielleicht ist das Teil ja nicht mehr auf Lager.
Antworten