dennis hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 13:50
Hi,
Der N-MAX ist als Stadtroller konzipiert. Genau deswegen habe ich ihn gekauft. Und ich würde ihn wieder kaufen,
allerdings als 155er...
Längerer Radstand bedeutet auch immer schlechtere Wendigkeit.
Ich hoffe, der N-Max bleibt wie er ist.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
Daraus lese ich, dass der 125 zu wenig Leistung hat für dich (12,2 PS/ 15,1 PS) (Stadt max 50 km/h) und das als
"konzipierter Stadtroller" hmmmmhhh?

na ja, da würde der 155 ccm mit etwas längere Radstand von Vorteil sein, aber was soll`s.
Sicher ist alles gut so und der N Max soll ja auch so bleiben, da habe ich kein Problem mit. Mit der angeführten Wendigkeit, die er bei 1440 mm verlieren würde, sehe ich das aber etwas anders, schließlich bewege ich den N Max ja nicht in Fußgängerzonen. Mit 1440 mm Radstand liegt er so ziemlich in der Mitte vom Original N Max und der X Max und würde sich auf kurvigen Landstraßen ebenso gut fahren lassen, wie in der Stadt.
Bei 100 mm mehr Radstand, bleiben Breite (740 mm) und Gesamtlänge (1935 mm) ja erhalten und somit immer noch 35 mm schmaler und 250 mm kürzer als die X Max, Radstand ist das Eine, Gesamtlänge und Breite das Andere.
Nein, der N Max soll ruhig seine kompakten Maße behalten, dennoch würde ich die N Max mit etwas längeren Radstand (1440 mm) bei einer (meiner) Kaufentscheidung bevorzugen, wäre doch schön, wenn man bei der Bestellung nicht nur die Farbe aussuchen könnte, sondern auch das Fahrwerk.Diese gestreckte Version sieht einfach im Gesamtbild stimmiger aus, finde ich und das ist natürlich
Geschmackssache.
Gib bei YouTube einmal "Mehr als nur ein praktischer Cityflitzer - Der neue Suzuki Burgman 400"
Radstand 1580
Der N Max mit einem 1440 mm Radstand wäre immer noch von der Gesamtlänge, der Breite und dem Gewicht ein toller Cityroller mit geiler Optik.
Mir würde schon reichen, wenn der X Max weniger wiegen und ein gleichwertiges Trittbrett hätte, vielleicht versteht ihr jetzt, was ich mit meinem geschriebenen und dem Bild sagen wollte, denn so kommt der N Max bestimmt nicht, was schade ist, die 12,2 PS reichen mir allemal, da brauch ich keinen 155ger.
Der N Max 125ger mit 1440 mm Radstand, ist der bessere X Max 125ger