Zubehör

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 206
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zubehör

Beitrag von Mufflon »

Schaut schon toll aus. Aber war dein Seitenständer wirklich so kurz? Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass der umkippen könnte, im Gegenteil, ich hätte Angst bei einem längeren Seitenständer, dass der dann nicht mehr so sicher steht, weil ja nicht mehr soviel Gewicht darauf liegt.

Bye, Klaus

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 214
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zubehör

Beitrag von Ma-rie »

Moin Klaus,

also ich hatte immer so ein Gefühl, dass der schon sehr Seitenlastig steht, besonders, wenn der Lenkeinschlag linksseitig war. Auf alten Fotos sieht das auch gar nicht so heftig aus, aber das Empfinden war immer ein mulmiges Gefühl. Mit der Erhöhungsplatte steht er jetzt optimal, umfallen zur rechten Seite kann er nicht. Die N Max steht jetzt ca. 10 mm höher auf dem Seitenständer und hat auch eine größere Standfläche, was bei losem Untergrund (Wiese/ Asche) sehr von Vorteil ist, dass Gewicht drück schon ordentlich auf die kleine Seitenständerfläche. Da das Teil aus China gekommen ist, war es auch noch sehr günstig (7,91 €) jetzt (8,08 €), kann ich nur empfehlen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07WJ1 ... UTF8&psc=1

;) Martin
Dateianhänge
Max (9).jpg

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Fahrerkarte

Re: Zubehör

Beitrag von Mat »

Ich hätte da eine Frage. Ich habe das hohe Windschild drauf, bin damit auch sehr zufrieden. Ich überlege mir im Moment ein Topcase zu montieren, gefällt mir überhaupt nicht, aber manchmal brauche ich eben mehr Platz. Mich würde interessieren ob jemand das hohe Schild und Topcase drauf hat, bzw wie sich das Mäxchen dann bei Wind verhält. Anfälliger bei Seitenwind, Einbußen beim Toospeed etc. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Antworten