Displayanzeige

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
curcuma
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Displayanzeige

Beitrag von curcuma »

Habe ich es richtig verstanden, dass unter Oil bzw V-Belt im Display die km bis zum nächsten Öl- bzw Keilriemenwechsel angezeigt werden soll?

Bei mir ist es so, dass unter V-Belt nur Striche und bei Oil der Gesamtkilometerzähler (also wie ODO) angezeigt wird. Unter Oil waren bis zur 1000er Inspektion auch nur Striche (-----) als Wert im Display aber bei Erreichen der 1000km blinkte normal die Oil-Anzeige. Ist da was falsch bei dem Bordcomputer in der Werkstatt programmiert worden? Nach dem Service war auch der Trip1 und Trip2 Zähler auf 0 aber alles andere normal d.h. es wurde wohl auch etwas am Bordcomputer eingestellt/programmiert.

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 223
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Displayanzeige

Beitrag von Mufflon »

Ja, es werden die Kilometer angezeigt, die seit dem letzten Öl- bzw. Keilriemenwechsel gefahren wurden. Vielleicht wurde das bei dir nicht richtig eingestellt. Stell mal auf Ölwechsel mit dem Select-Knopf, dann den Reset-Knopf eine Sekunde lang drücken bis die Anzeige blinkt und dann noch mal ein paar Sekunden den Reset-Knopf drücken. Dann fahre ein paar Kilometer und schau, ob der jetzt die zurück gelegte Strecke anzeigt.

Bye, Klaus

curcuma
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Re: Displayanzeige

Beitrag von curcuma »

Alles klar, danke! Werde es morgen mal testen.

Antworten