nmax 125 / 2021

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: nmax 125 / 2021

#11 

Beitrag von Martin »

wego hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:03 Neues Problem...NMAX Heckgepäckträger nicht lieferbar. So kann ich mein Topcase nicht verbauen...
Alles nicht so optimal im Moment.
Ja, das nervt mich auch, das kaum Parts / Ersatzteile verfügbar sind - egal, ob Third Party Windschild, Gepäckträger, Verkleidungs- und Zierteile - nix ist verfügbar. Ob, dass alles Corona geschuldet ist...
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: nmax 125 / 2021

#12 

Beitrag von NMax »

Martin hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:38
wego hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:03 Neues Problem...NMAX Heckgepäckträger nicht lieferbar. So kann ich mein Topcase nicht verbauen...
Alles nicht so optimal im Moment.
Ja, das nervt mich auch, das kaum Parts / Ersatzteile verfügbar sind - egal, ob Third Party Windschild, Gepäckträger, Verkleidungs- und Zierteile - nix ist verfügbar. Ob, dass alles Corona geschuldet ist...

Kommt bestimmt noch, das Modell 21 gibt es ja noch nicht wirklich lange…schau mal wann die Händler ihre Ersten 21er bekommen haben…vor 2 Monaten !?

VG
Gelöschter User

Re: nmax 125 / 2021

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

NMax hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 14:02
Martin hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:38
wego hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:03 Neues Problem...NMAX Heckgepäckträger nicht lieferbar. So kann ich mein Topcase nicht verbauen...
Alles nicht so optimal im Moment.
Ja, das nervt mich auch, das kaum Parts / Ersatzteile verfügbar sind - egal, ob Third Party Windschild, Gepäckträger, Verkleidungs- und Zierteile - nix ist verfügbar. Ob, dass alles Corona geschuldet ist...

Kommt bestimmt noch, das Modell 21 gibt es ja noch nicht wirklich lange…schau mal wann die Händler ihre Ersten 21er bekommen haben…vor 2 Monaten !?

VG

Naja...auf dem deutschen bzw europäischen Markt. In Asien gibt es den neuen nmax schon seit etwa 1 Jahr.
Evtl macht Sinn, die Teile direkt von dort von einem Händler zu importieren. Hier im Forum ist jemanden ich glaube die nmax umgekippt und er hat die Verkleidung weeesentlich billiger direkt aus Malaysia (wo der nmax ja zusammengebaut wird) importiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
NMax (Di 11. Mai 2021, 09:35)
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: nmax 125 / 2021

#14 

Beitrag von Mufflon »

Ja, das war ich. Aber den Ärger mit dem Zoll möchte ich nicht noch einmal haben. Ich könnte ja jetzt die Berichte vom letzten Mal vorlegen bei unserem Zoll, aber ob da dann wirklich Einsicht wäre? Ich glaube nicht. Trotzdem ist es natürlich sehr günstig. Und solange es keine Original Yamaha-Teile sind, sondern nur Zubehör, müsste es eigentlich ohne Probleme durch gehen.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
NMax (Di 11. Mai 2021, 09:35)
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: nmax 125 / 2021

#15 

Beitrag von Martin »

Mufflon hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 08:08 Ja, das war ich. Aber den Ärger mit dem Zoll möchte ich nicht noch einmal haben. Ich könnte ja jetzt die Berichte vom letzten Mal vorlegen bei unserem Zoll, aber ob da dann wirklich Einsicht wäre? Ich glaube nicht. Trotzdem ist es natürlich sehr günstig. Und solange es keine Original Yamaha-Teile sind, sondern nur Zubehör, müsste es eigentlich ohne Probleme durch gehen.
Habe Deinen Beitrag dazu gefunden.
Echtheit von Produkten, Haftungsfragen für den Besteller - wer blickt als Amateur durch die Materie oder beschäftigt sich überhaupt damit... Frech, dass das Risiko auf den Besteller abgeschoben wird, der sicher der letzte ist, so etwas zu beurteilen. Ob das eine Form von Protektionismus des eigenen Marktes ist?
Ich denke, man kann es wagen im Ausland / Übersee zu bestellen, aber immer mit einem Risiko.

Meine größte Sorge ist das Sprachproblem. Alles was durch einen Übersetzer muss, bedarf auch einer Interpretation, soweit es keine englischsprachige Seite ist, die korrekt übersetzt ist.
Vermutlich würde ich in den sauren Apfel beißen und zu überhöhten Preisen in Europa bestellen.

LG Martin
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: nmax 125 / 2021

#16 

Beitrag von rocket6861 »

Nicht alles was aus Asien kommt muß gefälscht sein. Ich hab 2x bei einem Hondadealer in Thailand bestellt, die Teile waren auch mit Zoll noch günstiger und es waren Originalteile.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: nmax 125 / 2021

#17 

Beitrag von Mufflon »

Bei mir waren es auch Originalteile, bei einem Thailändischen Händler. Aber der Zoll ist von Yamaha angehalten, solche Teile kritisch zu betrachten und dann die Teile zu fotografieren und an Yamaha zu senden. Falls dann immer noch Unklarheiten bestehen, werden die Teile zu einem von Yamaha gestellten Anwalt geschickt und dort begutachtet. Falls die falsch sind, geht alles zu deinen lasten, also die Entsorgung, alle Ausgaben und zusätzlich noch eine saftige Strafe.
Das schlimme ist, dass der Zoll nach einem Tag schon einen Brief verfasst an dich und dir unterstellt, dass die Teile falsch sind und du für alles aufkommen musst. Da muss man durchhalten, wenn man vorher sagt, dass man auf die teile verzichtet, ist das ein Schuldeingeständnis und dann gehen trotzdem alle Kosten auf deine Rechnung.
Ansonsten, die Händler sprechen alle Englisch in Thailand und der Händler, den ich hatte, war ein Deutscher, der ausgewandert ist.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Martin (Di 11. Mai 2021, 16:52)
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: nmax 125 / 2021

#18 

Beitrag von rocket6861 »

Die Probleme hatte ich mit den Honda Teilen nicht. War alles total unproblematisch.
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: nmax 125 / 2021

#19 

Beitrag von Ecki »

@Mufflon:
Wieviel hast du am Ende gespart?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: nmax 125 / 2021

#20 

Beitrag von rocket6861 »

Ich hab da ca. ein Drittel gespart.
Antworten