Frisch vom Händler

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Frisch vom Händler

#1 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

heute habe ich meinen NMAX abgeholt, ging dann doch viel schneller als erwartet.
Es wurde ja gemunkelt das viele Yamahas und Teile auf dem Schiff in Ägypten sind und sich die Lieferung verzögern würde. Dem scheint aber nicht so zusein.

Ich hab dann auch gleich eine kleine 100km Einfahrrunde gedreht.
Was soll ich sagen, ich bin glücklich mit dem kleinen. Probefahrt hatte ich ja mit dem alten Modell gemacht, der neue ist ein deutlicher Schritt nach vorne. Meiner Meinung nach lohnt ein Kauf des alten Modells nicht mehr, auch wenn man 200€ sparen kann.
Das Fahrwerk des neuen ist deutlich besser, sportlich hart aber es bügelt Unebenheiten sauber weg nur grobes, wie zB. tiefe Gullydeckel usw. die spürt man deutlich, aber das ist normal. Der kleine ist sehr handlich, aber auch stabil, kein bisschen kippeln oder irgendwas.
Die Sitzposition paßt und ich hab noch massig Platz.
Ich hab ja die große Scheibe geordert, Windschutz ist ok und sogar die Hände sind geschützt. Ich muß bei 50 km/h den Lenker schon sehr weit außen greifen, damit ich den Wind spüre. Das taugt mir, da ich ja auch jeden Tag einige AB km auf meinem Arbeitsweg habe.
Das Verbinden mit dem Handy war total Problemlos und hat sofort funktioniert.
7C27BF4D-5440-4B78-92E6-6803845E88BA.jpeg
4E464D35-2009-4E68-A36F-B90B901264A0.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rocket6861 für den Beitrag:
FrankM (Di 1. Jun 2021, 22:01)
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#2 

Beitrag von Bayerius »

Ich hole meinen am Freitag xD. Zulassung leider erst am Dienstag... Online TErmine sind immer bissl weit weg.

Viel Spass mit deinem "NEUEN".

Wie hast dich ans einfahren gehalten? Finde 1/3 Gas schon arg wenig... da steh ich ja Überland xD.

Und wie findest das linke Handschuhfach? Ist mir gestern erst aufgefallen, dass dies immer offen steht, da kein Deckel davor ist. Kann es da nicht reinregnen?

Wohne übrigens genau östlich von München^^ Dreh ne ähnliche Runde, aber dann Richtung Chiemsee sobald ich ihn hab
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#3 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Einfahren mache ich wie immer. Erstmal gemütlich rum rollen, man merkt wann der Motor breit für mehr ist. Hat bei mir so 40km gedauert. Dann halt immer viel Bergauf und Bergab, aber kein schnelles beschleunigen, Max. 80km/h, kein Vollgas und nicht immer mit der gleichen Drehzal.
Das mit dem 1/3 Gas halte ich für übertrieben, die heute verwendeten Materialien sind so hochwertig, da ist nicht mehr soviel was sich aufeinander einlaufen muß.Die Vorführ- und Vermietroller sterben auch nicht Reihenweise und da fährt keiner mit 50 durch die Gegend.

Ich hab meine Unterlagen einem Zulassungsdienst in die Hand gedrückt. Am nächsten Tag fertig abgeholt und für den Service lachhafte 9€ gelöhnt.

Das linke Fach hat ein Wasserablaufloch. Aber ich hätte die Steckdose lieber rechts, da ist ein Deckel und mein Handy kann nicht absaufen. Das offene Fach find ich praktisch für eine Wasserflasche.
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#4 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Auch heute wieder NMax eingefahren.
Macht Spaß der kleine.
Dateianhänge
A7B741A6-167C-46F9-BAEE-062DF10DDD70.jpeg
63F6278C-412F-46E2-AE27-0B4DD61948FB.jpeg
Bordfunker
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 07:29

Re: Frisch vom Händler

#5 

Beitrag von Bordfunker »

viel Spaß mit dem neuen. Meiner ist schon beim Händler und bei der Zulassung hoffe das in den nächsten Tagen der Anruf zum abholen kommt.
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#6 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Ich hab inzwischen 958 km runter, morgen geht’s zur Inspektion.


Ich hoffe Du mußt nun nicht mehr so lange warten.
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#7 

Beitrag von Bayerius »

bin nu gspannt was die morgen bei dir verlangen für den KD
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#8 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Ich auch, bis 130€ wäre in Ordnung, alles darüber Abzocke.
Hast Du ne Ahnung was der Leihroller kostet? Ich hatte nicht gefragt, bin eh darauf angewiesen.
Bei Honda in Dachau gibts den kostenlos, nur wieder tanken. Ist nur so ein älterer SH125, aber das ist ja egal.

So, ich geh jetzt Segeln 😊
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Frisch vom Händler

#9 

Beitrag von Martin »

Denke, es gibt keinen Thread für Kosten rund um unsere Roller. Daher mache ich mal hier weiter.

Hatte gestern auf den Kilometer genau die Erstinspektion mit 1.000 km.
Roller war beim Originalhändler in Stuttgart zur Inspektion.
Inspektion erfolgte nach Inspektionsplan - keine weiteren Auffälligkeiten.
Kosten für die Inspektion: knapp 113,-- Euro
Dazu Yamaha Leihroller (z.Zt. Nmax oder Delight) ohne Zusatzkosten, nicht mal tanken musste ich :)

Offiziell nannte er einen Stundenlohn von 116,-- Euro inkl. 19 % Mehrwertsteuer
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#10 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

113€ sind gut, bei dem Stundensatz.
Antworten