Frisch vom Händler

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#41 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Das hängt von der Dachauer Zulassungsstelle ab, die Papiere liegen da und warten auf Bearbeitung. Vielleicht Schaft es der Dreckladen ja heute mal. Wenn die Bude voll Kundschaft ist schaffen sie die Zulassungen. Jetzt wo es nur mit Termin geht, Zulassungsdienste und Händler ihre Zulassungen abgeben, die ein entspanntes Arbeiten haben, bekommen die nix gebacken.
In anderen Ländern geht sowas online über den Händler…..
Deutschland ist eben ein Dritte Welt Land 🤮
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#42 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Heute Abend, 17:30 Uhr hole ich ihn ab, das hat ja mal wieder gedauert …..
Werde dann mal gleich 100 Einfahr km drauffahren 😊
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#43 

Beitrag von Bayerius »

aber dann sofort nen Eindruck gell :D
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#44 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

So, bin daheim, der XMax steht in der Garage und die ersten 90km stehen auf der Uhr.
Ich bin total happy, das ist was ganz anderes.
Der paßt mir perfekt, wie für mich gemacht, drauf setzen und wohlfühlen.
DAs Fahrwerk ist gut, hat aber bei den hinteren Stoßdämpfern Verbesserungspotential. Es ist schon sehr ungewohnt wenn beim Gasgeben das Heck etwas hoch kommt. Ein wenig mehr Zugstufe wäre sicher hilfreich um dem entgegenzuwirken. Beim einfedern dürften die Dämpfer ruhig etwas sensibler zu Werke gehen. Aber alles deutlich besser als beim NMax.
Die Gabel macht einen guten Job.
Gasgeben macht schon gut Spaß, es wird nicht nur lauter, nein auch die Landschaft zieht schneller vorbei.
Aber man muß auch gut aufpassen, sonst ist man immer zu schnell. Der gute Windschutz und der fehlende Motorlärm täuschen eine geringere Geschwindigkeit vor.
Leider hat er aber auch einen Makel, der Lenker steht schief, da hat jemand geschlampt.



Ich freu mich, wenn ich morgen wieder zur Arbeit fahren darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rocket6861 für den Beitrag:
FrankM (Mi 23. Jun 2021, 21:38)
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#45 

Beitrag von Bayerius »

Ja sehr fein! Bin immer noch bei knappen 800 km... unwetter bei uns in Mühldorf war wahnsinn.. sind mit aufräumen beschäftigt und Schäden dokumentieren.. da hat der roller im Moment keine beachtung leider.

Dir viel Spass damit rocket
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#46 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Der XMax ist heute zur tausender Inspektion. Mängel, Lenker steht schief und Hinterreifen hat Höhenschlag.
Mal schauen ob, wann und wie die Probleme gelöst werden.
Als Ersatzfahrzeug gab es einen TMax. TMax ist ne geile Schubkarre, wobei er gern etwas leichter sein dürfte und der Motor würde mir besser gefallen würde er etwas geschmeidiger laufen und weniger saufen.
Mein Ex NMax wurde durch einen Arbeitskollegen heute abgeholt, wir haben dann gemeinsam eine kleine Runde gedreht.
Dateianhänge
8FA68890-E80F-4BC8-829A-2A563C5D6ADF.jpeg
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#47 

Beitrag von Bayerius »

Hammer! Und wie würdest den Unterscheid von Nmax 125 ccm auf 300ccm beschreiben? ist das Merklich? Ich spiele echt mit dem Gedanken auch was schwereres zu holen, da mich die Endgeschwindigkeit tatsächlich nerft... bis 95 gehts zügig aber dann bis 102-103 dann is ende... und dauert unendlich lang
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#48 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Mein NMax hat die 100 immer geschafft, das ging auch recht zügig und wenn der Weg bis zur nächsten Kurve weit genug war dann hat er auch 105 oder 107 gemacht. Auf der AB dann nochmal 10km/h mehr.
300ccm sind schon eine ganz andere Hausnummer. Das Fahren ist deutlich entspannter, ich bin dabei meist nicht schneller unterwegs als mit dem NMax.Ich fahre meist nur bis 6000 U/Min was in etwa knapp 110km/h entspricht, irgendwie reicht mir das. Da gleitet er schön langhin und verbraucht dabei kaum mehr Sprit als ein NMax. Der Große fährt mit 2,7 l und der NMax nach dem einfahren mit 2,6l.
Er liegt satt auf der Straße, nicht so Seitenwind empfindlich. Das fühlt sich alles deutlich erwachsener an.
Ich hatte auch schonmal 155 auf dem Tacho stehen, aber Spaß hatte ich daran nicht.
Auf den Landstraßen ist es schon geil, wie er aus den Kurven kommt, oder wie schnell man überholen kann.
Wenn Du fahren darfst, mach ne Probefahrt, könnte dann aber gut sein das Du danach einen Kaufvertrag unterschreibst 😂
Bayerius
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 09:34

Re: Frisch vom Händler

#49 

Beitrag von Bayerius »

Ah hört sich gut an... ne meiner geht im Moment nicht schneller. Wird evtl noch.

Ja ich hab den A schein. hab früher ne Z1000 gefahren. Das war 2002 ... kann mich nimmer erinnnern.

Irgendwie geht mir beim Nmax aber bissl power ab. vor allem auf Landstraßen! Danke für deine Erfahrungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bayerius für den Beitrag:
FrankM (Mi 7. Jul 2021, 20:25)
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: Frisch vom Händler

#50 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Der 300er ist, meiner Meinung nach, der beste Kompromiss. Hat genug Leistung um gut vorwärts zu kommen, aber animiert nicht zum rasen. Nach sovielen Jahren auf Sportmotorrädern sehe ich heute auch mal was von der Landschaft ….😂
Antworten