komisches Geräusch

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Tom3108
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:39

komisches Geräusch

#1 

Beitrag von Tom3108 »

 Themenstarter

komisches Geräusch beim Beschleunigen. Immer wenn ich mit gleich bleibender Geschwindigkeit fahre, und dann am gansgriff drehe kommt so ein kurzes "Pfff" von vorne am Roller. Hört sich so an als ob kurz etwas schleift. Und als ob es von irgendwo hinter dem Drehschalter kommt! es kommt immer wenn ich erneut am Gashahn drehe. Also wenn ich 30 fahre, dann auf 50 beschleunige kommt es immer einmal kurz "Pffff" wenn ich dann 50 fahre und wieder ziehe kommt es wieder! Immer wenn ich am Gasgriff ziehe! Kommt es immer einmal!
Achso es handelt sich um ein 2021 Modell.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?? Ich hatte bis jetzt keine zeit zur Werkstatt zu gehen! Werde es aber nächste Woche machen!

Grüße Tom
Martin_Franken
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 11:40

Re: komisches Geräusch

#2 

Beitrag von Martin_Franken »

Kann ich des Geräusch a mal höre?
Deschmutzli
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jun 2021, 13:08
Wohnort: Küssnacht am rigi

Re: komisches Geräusch

#3 

Beitrag von Deschmutzli »

Blinkt dann auf der Anzeige Dann VVA falls das der Fall ist ist es nur die Automatische Treibstoffverbrauchkontrolle die sich automatisch anschalt bei hohen Drehzahlen es wäre viel mehr ein Klicken als ein Schleifen
Tom3108
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:39

Re: komisches Geräusch

#4 

Beitrag von Tom3108 »

 Themenstarter

Sorry es tritt nur beim fahren auf! Also kann ich es schlecht aufnehmen. Und VVA ist es nicht! Es hört sich so an wie wenn Kunststoff kurz über Metall schleift! Und es tritt auch nur kurz auf beim Gasgriff ziehen bzw. Beschleunigen auf! Das Geräusch ist auch nur ca. 1 Sekunde lang zu hören. bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist nichts. und es kommt auch nur wenn ich den Gasgriff mindestens auf Halbgas drehe also bei ganz leichtem gas geben ist es nicht!
Bin für alle Tipps dankbar. Ich werde frühestens Freitag in die Werkstatt kommen da das Wetter echt mies werden soll bei uns!

Achso und das Geräusch kommt irgendwo von Vorne. Also könnte unter der Lenkerverkleidung, unter dem Display oder entlang der Vorderen Verkleidung mit dem Drehknopf sein.
Gelöschter User

Re: komisches Geräusch

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hatte Mal so komisches, metallisches Klappergeräusch im hinteren Bereich beim Beschleunigen. Es stellte sich heraus, dass die Schrauben am Nummernschild nicht richtig angezogen waren. Würde auch das Mal sicherheitshalber überprüfen.
Antworten