Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
kenjik6
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:02

Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#1 

Beitrag von kenjik6 »

 Themenstarter

Hi NMAXler! Habe gestern gesehen das Malossi schon einige (Tuning) Teile für den 2021er NMAX freigeschaltet hat. Leider sind diese jedoch nicht für den Strassenverkehr zugelassen.

Vario
Shock Absorber
Clutch


Falls sich jemand etwas davon einbauen wird würde ich mich natürlich über einen Testbericht freuen!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kenjik6 für den Beitrag:
CM46 (So 1. Aug 2021, 20:23)
Gelöschter User

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Mangels ABE wird das wohl kaum jemand hier im Forum machen - dir Meisten sind hier schon etwas älter und daher nicht soo sehr auf der Tuning-Schiene.

Entweder man ist mit der nmax zufrieden, oder holt sich ein Motorrad >= 300ccm. Mit vielen 250er kann der nmax gut mithalten (Beschleunigung) aber halt nicht in der Endgeschwindigkeit. Wer Speed deutlich über 100 braucht, kommt nicht um >= 250 ccm drum herum. Die 155er nmax schafft glaube ich etwas um 120 km/h und die 125er 100-110 (je nach Beladung und Untergrund) auf gerader Strecke.

Die 100-110 reichen locker, um auf der Autobahn gemütlich auf der rechten Spur zu fahren und nicht von LKWs überholt zu werden. Ich fahre ab und zu knapp 200km Strecke (150km davon Autobahn) und hatten mir wenn überhaupt, dann sehr selten mehr Leistung gewünscht.
Als Klasse B mit 196er Zusatz-Fahrer würde ich niemals 1000-1500€ für den A1 Lappen zahlen, um mit dann eine 155 oder 250er zu holen. Wenn ich demnächst unbedingt ein Teil mit mehr Leistung haben will, dann würde ich höchstwahrscheinlich zu einem Tricity oder ähnlichem (MP3) greifen. Die Preise dafür sind aber meiner Meinung nach so exorbitant hoch (selbst gebraucht nichts vernünftiges unter 5000€), dass es in keinem Verhältnis zu den Vorteilen (Komfort und Max-Speed 130 bis etwa 160 km/h) steht - und irgendwelche Rennmaschinen kommen für mich nicht in Frage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
FrankM (So 1. Aug 2021, 17:47)
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#3 

Beitrag von Ecki »

Die Multivar soll für verbesserte Beschleunigung und Vmax sorgen.
Hat hier noch niemand von berichtet. Nur von der nicht passenden Polini und der gut abgestimmten Naraku-Vario. Beide ohne Vmax-Gewinn.
Bessere Beschleunigung erreicht man durch Käseecken von Dr. Pulley wesentlich günstiger.
Die Dämpfer haben auch einen guten Preis, sind dafür auch mehrfach einstellbar, allerdings ohne ABE.
Mal ehrlich, wie oft stellt man das ein?
Die meisten nutzen, wenn überhaupt, YSS Dämpfer. Die sind besser als das Standardfahrwerk und sind teilweise mit ABE.
Die 2021 Nmax soll doch von Haus aus bereits eine andere Abstimmung haben. Merkt man das nicht?

Der Sinn einer einstellbaren Sportkupplung erschliesst sich mir nicht. Zu wenig Leistung vom Motor.

Mein Vorschlag, einfach mal die Geldbörse aufmachen und bestellen.
Und dann einen schönen Bericht schreiben.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Ecki hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 18:08 Die Multivar soll für verbesserte Beschleunigung und Vmax sorgen.
Hat hier noch niemand von berichtet. Nur von der nicht passenden Polini und der gut abgestimmten Naraku-Vario. Beide ohne Vmax-Gewinn.
Bessere Beschleunigung erreicht man durch Käseecken von Dr. Pulley wesentlich günstiger.
Die Dämpfer haben auch einen guten Preis, sind dafür auch mehrfach einstellbar, allerdings ohne ABE.
Mal ehrlich, wie oft stellt man das ein?
Die meisten nutzen, wenn überhaupt, YSS Dämpfer. Die sind besser als das Standardfahrwerk und sind teilweise mit ABE.
Die 2021 Nmax soll doch von Haus aus bereits eine andere Abstimmung haben. Merkt man das nicht?

Der Sinn einer einstellbaren Sportkupplung erschliesst sich mir nicht. Zu wenig Leistung vom Motor.

Mein Vorschlag, einfach mal die Geldbörse aufmachen und bestellen.
Und dann einen schönen Bericht schreiben.
Dann mach Du das Mal - wir warten gespannt auf Deinen Bericht 🙂
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#5 

Beitrag von Ecki »

Warum sollte ich das tun?
Ich hab doch nicht nach Erfahrungen mit dem Malossi-Kram gefragt.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Ecki hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:48 Warum sollte ich das tun?
Ich hab doch nicht nach Erfahrungen mit dem Malossi-Kram gefragt.
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass nicht Du danach gefragt hast 😄 Dachte es interessiert Dich, was das Tuning so bringt und daher geschrieben, dass dann Mal Testen und dann Berichten solltest.
kenjik6
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:02

Re: Malossi Ersatzteile für das 2021 Modell

#7 

Beitrag von kenjik6 »

 Themenstarter

Guten Morgen allerseits!
Ich weiss mittlerweile, dass ihr werten Forum-Kollegen weniger Tuning-affin seid als ich es bin.
Dennoch will ich ergänzen, dass Malossi gestern nun auch noch ein Zylinder Kit herausgebracht hat, welches den Hubraum auf 183cc erhöht.
Da dies jedoch nur mit dem passenden "FORCE MASTER" Controller funktioniert, dieser jedoch noch nicht draussen ist, kann man davon ausgehen, dass dieser demnächst auch noch das Licht der Welt erblickt. Diesen wird man wohl auch ohne das Zylinder-Kit einbauen können.

Für alle Auspuff-freunde habe ich auch Neuigkeiten! Ich habe mehrere Firmen angefragt ob was für den 2021er Nmax geplant ist. Scorpion ist raus aus dem rennen, Yasuni ist momentan in der Prüfung und Arrow arbeitet zwar an einem e5 Auspuff, kann aber noch kein Erscheinungsdatum nennen

Vielleicht habe ich mit dem Beitrag ja doch jemanden Aufgeklärt, der auch ein (junger ;) ), tuning-affiner, NMAX-Fanatiker ist!

Schönen Freitag wünsche ich euch noch!
p.s falls es einige Rechtschreibfehler hat tut es mir leid, habe den Beitrag auf meinem Handy verfasst.
Antworten