Was brauche ich um ein Topcase zu montieren?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Klaus
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Aug 2021, 08:05

Was brauche ich um ein Topcase zu montieren?

#1 

Beitrag von Klaus »

 Themenstarter

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:
Ich wohne in Frankreich, direkt an der deutschen Grenze und habe mir eine NMax 125 aus 2015 mit 2.800 km gekauft. Der Roller soll für Freizeitfahrten und kleine Ausflüge genutzt werden.
Der Roller ist noch original, also auch ohne Topcase.
So ein Topcase will ich aber gerne haben und jetzt kommt meine Frage:
Was brauche ich alles dazu? Vielleicht hat sogar jemand detaillierte Kaufempfehlungen.
Entschuldigung wenn das eine blöde Frage ist, aber es ist mein 1. Roller und ich kenne mich noch nicht aus.
Vielen Dank und viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus für den Beitrag:
CM46 (Do 5. Aug 2021, 08:39)
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Was brauche ich um ein Topcase zu montieren?

#2 

Beitrag von Martin »

Salut Klaus!

es ist immer das selbe.
Es benötigt einen Heckgepäckträger, eine Befestigungsplatte sowie den Koffer. Das ist alles.
Für den älteren Nmax gibt es einiges an Zubehör auf dem Markt, u.a. von Shad, Kappa, Givi, Yamaha selbst und weitere.
Meist gibt es schon Komplettpakete, wenn man das möchte inkl. Gepäckträger mit Koffer und Befestigungsplatte.

Meine Favoriten sind aufgrund der Qualität und Langlebigkeit Kappa bzw. Givi - beide haben das gleiche Mutterunternehmen. Produkte sind untereinander tauschbar. Bspw. kann ein Heckgepäckträger von Kappa mit der Befestigungsplatte von Givi und Kappa montiert werden und dann ein passender Koffer (Monokey / Monolock). Übrigens liegt die Befestigungsplatte den Koffern in der Regel bei. Man muss also nicht aufpassen, dass die Platte zum Koffer passt.

Zum Aufbau:
Zunächst den Heckgepäckträger lt. Installationsanleitung am Roller befestigen.