Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

Das Yamaha NMAX Technik Forum
kenjik6
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:02

Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#1 

Beitrag von kenjik6 »

 Themenstarter

Hi! Wollte fragen wie schädlich es eigentlich ist, den Motor mit gezogener Hinterradbremse "aufheulen" zu lassen (ist beim NMAX ja nicht wirklich ein aufheulen ;) ) bzw. bei der Ampel, bevor es Grün wird den Gashahn schon zu ziehen.

Liebe grüsse
Kenji
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#2 

Beitrag von FrankM »

:shock: Muss man erstmal auf die Idee kommen.
Freue mich schon auf die Antworten. 🍿
LG!
kenjik6
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:02

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#3 

Beitrag von kenjik6 »

 Themenstarter

Ich mich auch! Werde bestimmt wieder von allen beschimpft, verflucht und belustigt! Aber wie heisst es so schön; wer nicht wagt, der nicht gewinnt :roll:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#4 

Beitrag von Mufflon »

Naja, Kupplungsbeläge und Kupplungskorb kosten so ca 120,- €, also kein Problem, wenn man es hat, Kommen natürlich noch Arbeitskosten hinzu. Ich weiss allerdings nicht, wie lange es dauert bis der Korb blau angelaufen ist und die Beläge verglast oder verbrannt sind.

Bye, Klaus
Gelöschter User

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich sehe darin auch überhaupt keinen Sinn.
Wenn's schnell los gehen soll, ist 125ccm zu klein.
Wenn's Blödheit war, siehe Beitrag oberhalb.😜
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
FrankM (Fr 6. Aug 2021, 17:56)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#6 

Beitrag von FrankM »

Also quasi leider keine wheelies und keine DonoughtKringel auf der Straße für die Generation Z.
Dafür aber ABS und TCS für uns Millenials :-)

Happy WE :lol:
Gelöschter User

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Trotzdem ist für mich nach 2 Jahren "Akkusauger" der NMax eine willkommene Verbesserung.
Donats u. Wheelis waren mir schon immer fremd und für Einradakrobatik bin ich nun such schon zu alt. Sorry, einfach nur Cruisen und das geht erstaunlich gut dank der abgeschrägten Latschenparkplätzen im Fußraum😎
Gelöschter User

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

FrankM hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 20:42 Also quasi leider keine wheelies und keine DonoughtKringel auf der Straße für die Generation Z.
Dafür aber ABS und TCS für uns Millenials :-)

Happy WE :lol:
Wheelies sind kein Problem - siehe YouTube 😁
Gelöschter User

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 21:09 Trotzdem ist für mich nach 2 Jahren "Akkusauger" der NMax eine willkommene Verbesserung.
Donats u. Wheelis waren mir schon immer fremd und für Einradakrobatik bin ich nun such schon zu alt. Sorry, einfach nur Cruisen und das geht erstaunlich gut dank der abgeschrägten Latschenparkplätzen im Fußraum😎
Die abgeschrägten Fußablagen sind wirklich eine willkommene Erleichterung insbesondere bei längeren Fahrten. Ich fahre ab und zu Strecke von knapp 200 km am Stück und da wechsel ich gerne zwischendurch Mal die Position der Füße 🙂
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Gas geben mit gezogener Hinterradbremse

#10 

Beitrag von FrankM »

Ja. Der Fußraum ist klasse!
Das mit den wheelies muss ich sofort googeln :-)
Antworten