Neues Federbein von YSS ?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Neues Federbein von YSS ?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

https://www.yss.co.th/product-detail.ph ... rd=&page=1
Könnte passen. Preis bisher unbekannt.ABE nein
Gelöschter User

Re: Neues Federbein von YSS ?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Scheint was neues zu sein - weil nur für das neue Modell, welches es in Asien aber schon 2000 gab (darum steht in den Spezifikationen auch für ab BJ 2000).

Es gibt auch für die nmax davor schöne Stoßdämpfer von YSS...aber leider alle ohne ABE soviel ich weiß 😕
Gelöschter User

Re: Neues Federbein von YSS ?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn es wenigstens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller gäbe, könnte man sie trotzdem eintragen lassen.( siehe Ölins )

http://www.matthies.de/
Hier mal ein Link zum YSS " Megadistributor " in D-Land.

Werde nachher mal anfragen, ob es die Teile gibt, und ob es auch ein Papierchen dazu gibt.
Gelöschter User

Re: Neues Federbein von YSS ?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Leider ist da aus organisatorischen Gründen telefonisch keine aussagekräftige Auskunft zu bekommen.
Ich habe daher nun eine Mail geschickt und werde berichten.
Gelöschter User

Re: Neues Federbein von YSS ?

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Mailen macht es auch nicht besser....
Es gibt hierzulande weder Informationen noch Aussagen zur Liefersituation! Ist ne totale " Blackbox"!
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Neues Federbein von YSS ?

#6 

Beitrag von Bmax »

Gelöschter User hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 08:59 https://www.yss.co.th/product-detail.ph ... rd=&page=1
Könnte passen. Preis bisher unbekannt.ABE nein
Falls das Genehmigungsverfahren solange dauert wie bei den YSS-Dämpfern für den "alten" Nmax, wirst Du dich vermutlich noch mindestens ein Jahr gedulden müssen, bis eine ABE vorliegt.
Leider hat sich die Länge der Federbeine geändert von der alten zur neuen Version des Nmax. Du kannst da also auch nicht einfach ein Vorgängermodell von YSS dranschrauben.
Viele Grüße,
Bmax
Antworten