Seite 1 von 6

Kennzeichenhalter?

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 17:37
von CM46
Ich finde den originalen hinteren Kotflügel / Kennzeichenhalter so was von hässlich und würde mir gerne den coolen Halter, den es unter anderem bei Amazon (siehe Foto) gibt, gönnen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Ich befürchte, dass ich das komplette Heck zerlegen müsste um den Halter verbauen zu können.

LG

Edit Dennis: Bild entfernt.

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:40
von Mufflon
Da hinten war ich noch nicht dran, ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Baue doch einfach mal die beiden hinteren Seitenteile ab und den Haltegriff. Wenn du Glück hast, kommst du dann am Rahmen dran und das Teil ist dort verschraubt. Aber ich befürchte, du musst den Kofferraum ausbauen.

Bye, Klaus

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:29
von CM46
In einem Youtube-Video geht's ziemlich zur Sache: Fairings abbauen, Haltegriff, die oberen Schrauben der Federbeine öffnen, Rücklicht ausbauen...
Zumindest bei den älteren Modellen ist der hintere Kotflügel extrem mühsam verbaut und so hässlich.
Würde den daher sehr gerne loswerden.

LG

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:57
von Martin
CM46 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 19:29 In einem Youtube-Video geht's ziemlich zur Sache: Fairings abbauen, Haltegriff, die oberen Schrauben der Federbeine öffnen, Rücklicht ausbauen...
Zumindest bei den älteren Modellen ist der hintere Kotflügel extrem mühsam verbaut und so hässlich.
Würde den daher sehr gerne loswerden.

LG
Schau mal in Deine E-Mails - vielleicht hilft es etwas weiter.
Ansonsten Händler kontaktieren und Beschreibung senden lassen :)

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 17:45
von CM46
Heute hab ichs getan. Ich habe diesen nervigen Zipfel unter der Nummerntafel einfach abgesägt und so gefällt es mir einfach besser.
Schon klar, das ist nicht jedermanns Sache, sondern meine :lol:

LG

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 20:51
von Ecki
Um Ärger mit der Rennleitung vorzubeugen, solltest du einen Rückstrahler auf den Kennzeichenhalter kleben.
Zumindest in D ist der vorgeschrieben und ohne dem kein TÜV (Pickerl).

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 21:09
von CM46
Erstens: bin ich in Österreich
Zweitens: ist der Rückstrahler schon bestellt und unterwegs.

Jedenfalls danke für den Hinweis ;)


P. S: In Ö sind zahllose Bikes unbehelligt ohne unterwegs

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 21:19
von Ecki
Ist halt Österreich, da läuft so einiges nicht rund :lol:

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 21:24
von CM46
Das mit dem rund laufen ist wohl eine Frage der Perspektive :lol:

Re: Kennzeichenhalter?

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 08:58
von Ecki
Hauptsache der Roller läuft rund. 8-)