Anbauteile hilfe

Das Yamaha NMAX Technik Forum
memmo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 15:48

Re: Anbauteile hilfe

#51 

Beitrag von memmo »

 Themenstarter

Ich zeig das mal demnächst meiner Werkstatt was die dazu sagen und was sie dafür haben wollen mit dem Tank und wenn die Verkleidung eh schon fast ab ist können die ja gleich nen kurzen Kennzeichenhalter anbringen, vielleicht gibt es ja Weihnachtesrabatt.
3L mehr im Tank wäre schon Cool
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#52 

Beitrag von CM46 »

Ad Sitz: der sieht schon gut aus, allerdings ist der Preis schon sehr niedrig, da frage ich mich schon, ob das qualitativ nicht eher ein rip off ist. Und mit dem zu zweit fahren scheint es dann eher vorbei zu sein. Und du müsstest beim Händler mal nachfragen, ob das auf deinen Jahrgang passt, wenn du ein 21er Modell hast.

Ad Tank: das Volumen zu haben ist sicher fein, aber ich kann mir vorstellen, dass das, wie du auch vermutest, ein mega Aufwand ist, einzubauen.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
memmo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 15:48

Re: Anbauteile hilfe

#53 

Beitrag von memmo »

 Themenstarter

Mit dem Sitz, ich fahre eh nur alleine.
Ich frag mal nächste Woche in meiner Werkstatt nach.
Die werden dann bestimmt eh erstmal die Augen verdrehen wen se hören aus China aber wenn man mal richtig nachdenkt was an China sachen auch in Markenwaren verbaut ist dann brauch man nicht die Augen verdrehen
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#54 

Beitrag von CM46 »

Ich bin auch der Meinung, dass nicht alles aus China qualitativ schlecht ist. Bisher hatte ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht mit den Aliexpress Deals.

Nur bei chinesischen Händlern bei Amazon gab's das eine oder andere Problem.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Anbauteile hilfe

#55 

Beitrag von Mufflon »

Den Original-Tank einzubauen ist nut mit viel gefummel da rein zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den großen Tank da rein bekommst. Eventuell wenn der Motor ausgebaut ist oder wenn du die Unterzüge absägst und wieder anschweisst.

Bye, Klaus
memmo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 15:48

Re: Anbauteile hilfe

#56 

Beitrag von memmo »

 Themenstarter

Ich hab den Tank ja nur mal angeschaut.
Wäre ja Cool 3L mehr drin zuhaben, aber so ein riesen Aufwand und dann nach einer bestimmten Zeit passt was nicht und dann wieder alles umbauen, naja lieber nicht.

Mich würde aber noch Interessieren mit den Pulley wer hat Erfahrung und was muss alles getauscht werden und was passt überhaupt
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#57 

Beitrag von CM46 »

Wenn ich bei Aliexpress den Suchbegriff "NMax Tank" eingebe, taucht auch ein 10L Tank aus Metall auf, schrecklich verarbeitet, aber da ist ein
Video dabei, da sieht man, dass der Einbau zwar geht, ist aber bestimmt eine irre Fuddelei. Mejr Reichweite wäre zwar sehr cool, diesen Aufwand
werde ich mir allerdings nicht antun.

Zum Thema Pulleys: Lies dich mal hier ein viewtopic.php?t=123
Wir haben hier im Sommer zuletzt unsere Erfahrungen ausgetauscht. Ich habe mir Pulleys gleich bei 1400 KM eingebaut, bin nun damit etwas mehr als 2000 KM
unterwegs und will das nicht mehr missen.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
memmo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 15:48

Re: Anbauteile hilfe

#58 

Beitrag von memmo »

 Themenstarter

Den Theard habe ich schon gelesen, kannst Du mir bitte vielleicht ein Link schicken was Du dir da alles bestellt hast, hört sich ja alles überzeugend von dir an
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#59 

Beitrag von CM46 »

Ich habe mir TechPulley Gleitstücke SP08/SP2012-E und TechPulley Gleitrollen FR2012/6-9 geholt.
Davor war ich in schriftlichem Kontakt mit dem mittlerweile in der "Szene" recht bekanntem Dirk,
der die Firma betreibt.

Bin gar nicht sicher ob es dort jemand anderen außer Dirk gibt.

Die website findet du unter http://www.drpulley.info/


LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Anbauteile hilfe

#60 

Beitrag von CM46 »

memmo hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 15:38 Ich hab den Tank ja nur mal angeschaut.
Wäre ja Cool 3L mehr drin zuhaben, aber so ein riesen Aufwand und dann nach einer bestimmten Zeit passt was nicht und dann wieder alles umbauen, naja lieber nicht.

Mich würde aber noch Interessieren mit den Pulley wer hat Erfahrung und was muss alles getauscht werden und was passt überhaupt
Suche mal nach "change tank" in Youtube. Da findet man ein paar Videos in denen phillipinische Freaks größere Tanks (12 bzw 14 L) einbauen. Ganz ehrlich, um nichts in der Welt würde ich mir das antun!

Viel Spaß beim anschauen :lol:

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Antworten