Ganzjahresreifen für den NMAX

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
anku
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:23

Galerie

Ganzjahresreifen für den NMAX

Beitrag von anku »

Ich habe hier mal eine Übersicht über die Typen, die eventuell als Ganzjahresreifen für den NMAX in Frage kommen, zusammen gestellt.
Es sollen halt Reifen sein, die man das ganze Jahr und bei jeden Wetterbedingungen mal abgesehen von Schnee und Eis gut fahren kann.
Vielleicht kann der ein oder andere mal zu den Typen Erfahrungen beitragen oder noch weitere Typen nennen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare.

M+S:
Michelin City Grip 2
Metzeler Feelfree Wintec

kein M+S:
Pirelli Angel Scooter
Metzeler Roadtec Scooter
Heidenau K66
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 341
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ganzjahresreifen für den NMAX

Beitrag von Mufflon »

Ich fahre die Pirelli Angel Scooter jetzt fast 4 Jahre und hatte noch nie Probleme damit, weder bei Kälte noch bei Nässe. Im Winter fährt man halt nicht "letzte Rille" sondern lässt es etwas gemütlicher angehen.

Bye, Klaus
Berlin
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:58

Re: Ganzjahresreifen für den NMAX

Beitrag von Berlin »

Hallo, ich habe mich vor 2 Monaten entschieden, mir von Pirelli die Angel Scooter aufziehen zu lassen. Da ich auch bei kaltem und nassen fahre, wollte ich andere Reifen haben, die mehr Sicherheit bei Nässe aufeeisen. Die Reifen sind super und geben mir deutlich mehr Sicherheit. Selbst bei nassem Kopfsteinpflaster hat der Reifen einen sehr guten Halt. Kein Rumeiern wie bei dem Originalreifen. Insgesamt reduziere ich aber derzeit die Geschwindigkeit und fahre vorsichtiger, besonders in Kurven.
Bei Schnee und starkem Regen fahre ich nicht.
Also klare Empfehlung für den Pirellireifen.
Grüße aus Berlin
Antworten