Ein Neuzugang aus dem Raum Augsburg

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Benutzeravatar
Pehani
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Feb 2022, 19:05
Wohnort: 86405 Meitingen

Galerie

Ein Neuzugang aus dem Raum Augsburg

#1 

Beitrag von Pehani »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe mich eben im Forum angemeldet, nachdem ich zuletzt bereits sehr interessiert hier gelesen hatte. Freue mich auf einen regen Austausch.
Ich habe mir eine Nmax 155, in Blau, mit diversem Zubehör, für den April 2022 bestellt. Mein Händler bekommt wohl sicher eine von Yamaha zur Verfügung gestellt, so seine sichere Zusage nach vorheriger Klärung. Ansonsten scheint die Versorgung für Deutschland eher schleppend anzulaufen. Ich lasse mich überraschen, was im April passiert.
Den 155-iger habe ich dem 125-iger vorgezogen, da er doch einen besserer Durchzug hat, und in der Endgeschwindigkeit ein wenig mehr auf der Pfanne hat. Da ich auf dem Arbeitsweg auf einer Bundesstraße unterwegs bin, brauche ich einen handlichen Roller, der über 100km/h läuft, und das tut der 155-iger entspannt. Ansonsten bin ich eher gemütlich im Augsburger Umland unterwegs 8-)
In meiner Zweiradhistorie tauchen zahlreiche Motorroller auf. Begonnen auf einem Vespa PX 200 Lusso (Den ich seiner Zeit dann leider verkauft hatte), gefolgt von einem Piaggio Hexagon 150, dann einem Restaurationsprojekt, einem Vespa Cosa 200 bin ich aktuell auf einem Honda Pantheon 125 aus dem Jahr 1999 unterwegs. Daneben steht noch eine Honda CB 500 aus 1997 in der Garage. Ich war schon immer näher am Roller als am Motorrad angesiedelt. Zuletzt habe ich den Pantheon zwischen 6000 und 8000km im Jahr gefahren. Ich fahre, schraube auch ab und zu mal, und genieße den Motorroller als Nutzfahrzeug, und als Tourenroller.
Soweit erst mal von mir
Grüße Peter [Pehani]
Antworten