Anhängerkupplung

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Max91
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2022, 08:35

Anhängerkupplung

#1 

Beitrag von Max91 »

 Themenstarter

Hallo,
Da ich leidenschaftlicher Angler bin, überlege ich mir einen Anhänger zuzulegen.
Hat jemand schon mal an seinem Nmax eine Hängerkupplung verbaut?
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Anhängerkupplung

#2 

Beitrag von dolor2531 »

Das Thema finde ich interessant.
Aber nachdem ich mich kurz in https://ratracer.de/ein-anhaenger-am-motorrad-teil-1/ eingelesen hatte, dachte ich mir nur ne sowas braucht man nicht :lol:
Stvo+Anhängelast+Selbstbau+TÜV=Stress pur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dolor2531 für den Beitrag:
Max91 (Mi 13. Apr 2022, 12:46)
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Anhängerkupplung

#3 

Beitrag von Bmax »

Max91 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:39 Hallo,
Da ich leidenschaftlicher Angler bin, überlege ich mir einen Anhänger zuzulegen.
Hat jemand schon mal an seinem Nmax eine Hängerkupplung verbaut?
Viel Vergnügen beim Nachbauen (die Schritt-für-Schritt-Anleitung steht in der Videobeschreibung). :idea:
Viele Grüße,
Bmax
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Anhängerkupplung

#4 

Beitrag von dolor2531 »

Den TÜV wirds freuen :lol:
Max91
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2022, 08:35

Re: Anhängerkupplung

#5 

Beitrag von Max91 »

 Themenstarter

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Dachte vielleicht hat schon mal jemand am Soziusgriff oder ähnlichem eine handelsübliche Kupplung verbaut?
Vielleicht hat auch jemand ein Bild davon?
Gelöschter User

Re: Anhängerkupplung

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Max91 hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:46 Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Dachte vielleicht hat schon mal jemand am Soziusgriff oder ähnlichem eine handelsübliche Kupplung verbaut?
Vielleicht hat auch jemand ein Bild davon?
Auf die "Idee" bei einem 125er Roller eine Kupplung zu verbauen, ist wohl keiner gekommen :lol:
So was sieht man bei Fahrrädern und 25er Rollern aber niemals bei einem 125er Roller - den Anhänger möchte ich sehen, der diese "Kraft" händeln kann! Diese Fahrrad/Rolleranhänger sind dafür alle unterdimensioniert - sowohl vom Aufbau als auch vom maximalen Zuladungsgewicht. Das sind alles Leichtgewichte und können auch bestenfalls 2-3 Kisten Wasser/Bier o.ä. transportieren (sowohl vom Volumen als auch zulässigen Gewicht). Wenn Du mit der nmax mehr transportieren willst, dann hol Dir paar große Koffer, Topcase und/oder Reiserucksack. Ist bestimmt billiger und 1000x sicherer wie Anhänger.
Antworten